M70 unter 100tkm
Morgen Leute,
zur Zeit bin ich wieder in Ungarn, und wie gewohnt schaue ich mal rum im Thema e32, was mann für etwa 1000 Eur Zuhause kriegen kann.
Mir sind zwei Teilespenderwagen in die wege gekommen. Der eine ist ein 90er 750i. Der vorteil ist die Buffalo Nutria Innenraum, und der EDC I. Km Stand unbekannt, weil KI fehlt. Preis ist umgerechnet 900 EUR.
Der zweite Wagen ist ein Unfallswagen. Dem wurde von Hinten getroffen, und wegen der AHK wurden die Schaden enorm und wurde nie hergerichtet. Der Wagen wurde in Ungarn erst zugelassen, ist aus 1. Hand. Tacho zeigt - Luft an!- 78.296 Km!!!! Innenraum ist Buffalo Siamgrau II, obwohl die Vordersitze fehlen. der Wagen stamt aus Oktober 1993. Kostenpunkt ist umgerechtet 600 EUR VB. Wagen hat rost, Standplatten uvm. Motorraum fast wie neu, kein Öhlleck, nix! Top!
Meine Idee ist, dass ich der Unfallwagen kaufe, und der Motor mit alles drum und dran wird in mein 735 einwandern. Kostenpunkt waehre ohne die Zulassung um die 120.000 HUF also weniger als 500 EUR. Die Einbau und verkabelung waehre relativ leicht, da alle teile vorhanden sint, nix muss ich anfertigen lassen. Dichtungen, Simmerings, Öhl, Kühlmittel und jede menge Brigezion muss ich mir besorgen.
Die Zulassung ist aber ein anderes Thema, ich muss mich noch darüber erkundigen ob es geht, weil das Fahrzeug wurde 2001 entgültig in Ungarn abgemeldet.
Was haelt Ihr davon eigentlich? Hat von euch jemand schon eine Umbau mit solcher Aufwand gemacht.
Hier im Ungarn in Stadt Szeget gibt ein BMW Fachservice , und die haben ein m70 in einen e23 verbaut. Der Mechaniket kenne ich gut, könnte er ewentuell beim meiner Projekt auch helfen.
Freu mich schon auf euere Ratschlaege und Tipps!
Gruss,
David
|