Wenn es so ist wie du beschreibst und deine Vibrationen von der Hinterachse kommen, dann sind am wahrscheinlichsten die Knochen der Hinterachse.
1. Knochen knarzen wenn sie defekt sind.
2. Knochen verschieben die Hinterachse um die Spur beim Einfedern zu korrigieren. Wenn da Spiel drin ist hat die Achse zu wenig Führung.
Gegenargumente für die anderen vermuteten Ursachen:
Kardanwelle verhält sich bei Unwucht oder defekt des Mittellagers anders und unabhängig von den Reifen.
Tonnenlager führen zu Poltern und schwimmendem Fahrgefühl aber nicht zu Vibrationen.
Pendelstützen klocken beim Einfedern aber vibrieren nicht.
Meine Meinung ist.. Deine Reifen sind unrund oder nicht hundertprozentig gewuchtet. Das gleicht eine Achse mit ihren Silentlagern und den Stoßdämpfern normalerweise aus, den Reifen sind nie hundertprozentig.
Wenn da aber Spiel in der Achse ist fängt selbst kleinstes SPiel an tierisch an zu schwingen.
Tausch die Knochen (Lenker) Die kosten ca. 40 Euro und sind in 30 Minuten gewechselt, wenn du die Schrauben auf bekommst. Die sind manchmal pervers fest. Am Besten besorgst du dir direkt eine Verlängerung für die Ratsche oder machst es mit dem Schlagschrauber.
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