Hallo,
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ach, wenn ich das schon wieder höre. Natürlich werden solche Fahrzeuge aufbereitet bei Hereinnahme und fotografiert. Und es werden natürlich keine neuen Fotos gemacht nach x-Wochen.
|
das mag ja unbenommen sein, aber ich würde im Leben nicht darauf kommen, dass es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt, so sehr weichen die Verkaufsfotos von dem hier dokumentierten Zustand ab. Da würde ich mindestens drei bis fünf Jahre Abstand ohne Pflege attestieren, wenn es denn tatsächlich dasselbe Fahrzeug ist. Die Felgen sind ja auch andere.
Zitat:
Das Fahrzeug kostet knapp über 10.000€, was nicht einmal einem Zehntel des Neupreises entspricht.
|
Damit kannst Du angesichts der sensationell mageren Wertstabilität des Siebeners keinen Punkt gewinnen: der durchschnittliche Marktpreis ist weit unter dem Angebotspreis, so dass man hier tatsächlich eine besondere Perle erwarten dürfte. Diese Erwartung wird ganz offensichtlich herb enttäuscht.
Zitat:
Je länger die Standzeit, desto eher können natürlich auch Standschäden auftreten, technisch wie optisch.
|
Bei einem aktuellen Angebot darf man eine Darstellung erwarten, die halbwegs den tatsächlichen Gegebenheiten gerecht wird. Da hätte ich im vorliegenden Fall so meine Schwierigkeiten.
Zitat:
Grundsätzlich sollte man jedoch bei einem Fahrzeug von einem BMW-Vertragspartner schon ein gutes Fahrzeug erwarten, da die wenigstens alten Kisten auf den Hof an Endkunden landen.
|
Eben: mit so einem Angebot ist der Ruf des Händlers schnell angekratzt.
Gruß
Boris