Moin zusammen...
Mein schöner E32 macht mal wieder an nen paar Stellen Ärger, und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...
Problem 1: Tempomat geht nur ziemlich selten. Hab den eigentlich nie benutzt, letztens auf ner längeren Strecke hab ich den aber mal aus Gemütlichkeit aktiviert, war auch ganz chillig damit zu fahren

Nun wollte ich den wieder benutzen, geht nich mehr. Hab auch mal das Handbuch durchstöbert, ob ich iwas falsch mache, aber nix. Jemand ne Idee? Bin ich einfach zu doof? ^^
Problem 2: Der Wagen hat ne AHK. Davon liegen 2 kleine Kästchen hinter der Kofferraumverkleidung, in denen Relais sind. Wenn ich da an dem einen Kästchen wackele, Beschriftung ist "014-209", setzt der Blinker hinten auf der Fahrerseite aus. Nun habe ich iwie die Kabel in Verdacht. Bevor ich mir jetzt aber die Arbeit mache und das Kabel abknipse und wieder verlängere (keine Sorge, bin Informationselektroniker, kann sowas

), wärs natürlich schön zu wissen ob nich vllt das Modul anfällig für so einen Fehler ist. (Hatte das Modul schon einmal auf und hab es nachgelötet und die Leiterbahnen optisch geprüft, soweit ok) Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
Problem 3: Ölwannendichtung ist undicht. Würd die gerne selber Austauschen (habe ja alles da, Werkzeug und Bühne), da mein Audi aber im Moment auch außer Gefecht gesetzt ist, bin ich drauf angewiesen dass ich wenigstens mit dem BMW noch fahren kann. Darum würde ich gerne wissen ob man den Ölwannenboden abnehmen kann, ohne dass man den Vorderachsträger ausbauen muss. Sieht nämlich relativ knapp aus...
Ausprobieren will ichs nicht, da ich keine Lust hab das Öl abzulassen, zu versuchen die Ölwanne zu öffnen, dann gehts nicht und das Öl wieder rein zu kippen weil ich ja nen Auto zum fahren brauche...
Wenn mir jemand helfen könnte, wärs super. Könnte mir viel sinnlose Arbeit ersparen...
Schöne Grüße!