Zitat:
Zitat von Yankee88
Renni, nu mach mal nicht Alle umrüster schlecht!
|
Das war gar nicht meine Absicht!
Es gibt ohne Zweifel viele die Handwerk beherrschen (und nach deinen Kommentaren hier, würde ich dich mal dazu zählen, ohne je einen Einbau von Dir gesehen zu haben) und es gibt auch viele Autos bei denen es weitgehend egal ist, zu welchem Umrüster ich fahre, weil genügend Platz im Motorraum, unter der Radmulde und im Tankstutzen ist.
Daher wird man mit dem meisten Autos hinfahren können, wo man will, und das Ergebnis wird i.d.R. anständig aussehen.
Zu den Autos, bei denen viel Platz um die Radmulde, hinter der Tankklappe und im Motorraum ist, gehört der M60-e32 nun aber schon mal überhaupt nicht und daher sahen die meisten Einbauten, die ich bisher in M60-e32ern gesehen habe, katastrophal aus.
Und davor wollte ich schon mal pauschal gewarnt haben!
Wenn jemand einen Einbau machen lassen will, sollte er sich sehr genau in der Werkstatt des Umrüsters umschauen dürfen und v.a. sollte er sehr genau absprechen, wo welche Teile eingebaut werden, und er sollte darauf bestehen, daß der Einbau so erfolgt, daß am Ende die Schaumgummimatte (nach leichtem Zuschneiden) und die Motorabdeckung wieder über die Ansaugbrücke passen.
Wenn ich an den kommenden langen Winterabenden mal Zeit habe, schreibe ich vielleicht mal einen ausführlichen Fotobericht, damit jeder die Fallstricke beim M60 nachvollziehen kann.