


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
01.07.2010, 21:32
|
#11
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von rofra11
@VIPER
ja der NW Sensor ist nur für die Einspritzung zuständig.
Er meldet der DME wann der 1.Zylinder Einspritzbereit ist.(die anderen Zylinder errechnet/weiß die DME dann schon,sie braucht nur die MELDUNG des 1, Zylinders)
Danach werden die Zylinder sequentiell angesteuert.
Heißt jeder Zylinder bekommt exakt dann seine Einspritzmenge wenn er dazu bereit ist.(Ansaugtakt)
Wenn der NW Sensor ausfällt wird eben, wie früher auch,Bankweise eingespritzt.
Das ganze dient eher der Abgasverbesserung als der Leistung.
|
hmmm... ich versuch mal den Fred im E34 Forum wieder zu finden wo das mit der Doppelzündung beschrieben war... Das war dort sehr fundiert geschrieben und anscheind ja völliger Müll...
mal soll eben nicht alles glauben was man so im Internet zum lesen dagereicht bekommt aber das war wirklich echt gut erklärt...
Gruß
Kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|