Zitat:
Zitat von 750iFlying
Meinst du ich sollte doch lieber neu Kaufen ? Kostet aber halt auch nicht gerade wenig  
|
Hallo Philipp,
ich hatte vorsorglich anstatt die alten Dichtungen einzukleben, noch nie verbaute Dichtungsblöcke verwendet. Allerdings war mit diesen das Falschluftproblem noch stärker, wie mit den alten. Dann wurden diese Dichtungen mit Dirko HT eingeklebt und ich hatte genau das von Dir beschriebene Problem. Leicht unrunder Leerlauf, ansonsten lief der Wagen einwandfrei. Offensichtlich waren diese Dichtungen zu alt und damit zu stark ausgehärtet!
Wir haben uns dann erstmal einen Wolf gesucht und im Grunde alles getauscht was man nur tauschen kann. Drei Fachwerkstätten (2x BMW) hatten nach Falschluft gesucht und nichts feststellen können. Drauf gekommen bin ich dann über die etwas zu hohen Abgaswerte (die Werte waren gerade so, dass er die Abgasuntersuchung zwar noch geschafft hätte, aber eben im Grenzbereich).
Nach dieser Erfahrung kann ich von gebrauchten Dichtungsblöcken nur abraten. Die Arbeitszeit - wenn man es nicht gerade selbst repariert - kommt unterm Strich teurer, wenn man diese doppelt und dreifach bezahlen muss. Von den vielen Stunden der erfolglosen Sucherei und Tauscherei mal ganz abgesehen...
Gruss
12Zylinder