Johan hat ja 2003 die erste Anleitung geschrieben und danach festgestellt, dass er zuviel ausgebaut hat, wie er hier am Ende des Berichts vermerkt hat.
"Update - The easy way: I had this idea I did way to much work the last time when I removed the dash cover. As I have no other hobbies I removed the dashboard cover again. This time the upper part was off in some 20 minutes. I removed all the connectors under the driverside glovebox, the steering wheel, the instrument cluster, the IHKA wiring loom, the park ventilation wiring to the IHKA control panel and the speaker wiring to the speakers behind the kick panels. Then I took off the entire center cover (with two people) with the wiring loom, OBC, speakers, air channels, radio and everything still in it. You will have to free the wiring loom to the hazard warning lights and the auto transmission."
Dashboard Removal
Recht hat er. Ohne Ausbau der Konsole, Handschuhfach etc. geht es schneller, hier mal die Anleitung von Alpina Kozou zwecks Befestigung des abgerissenen Motors Fahrerseite fuer die Mischluft in der IHKA
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BMW ƒƒ“ƒeƒiƒ“ƒX‹L˜^
Mein Interesse fuer diese Aktion ist natuerlich nicht ohne Grund, denn bei mir ist das "Sollbruchteil" nun auch gebrochen. Linke Seite, also Fahrerseite Stellklappenantrieb Mischluft

Habe am Wochenende schon mal an einer Ersatz-IHKA Freiluftuebungen gemacht und alles untersucht.
Hoffe, dass mir der Kollege aus Japan noch so eine Halterung schweissen kann, die ist sehr stabil
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20090511/pic202.jpg
hier kurz vor der Fertigstellung beim Anpassen
http://dd.jpn.org/BMW_HP/20090511/pic203.jpg
und so wird es naechste Woche bei mir dann auch aussehen
IHKA Klimaautomatik