Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 00:45   #1
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Schleifbänder beim 5HP18 (E32 730iA V8 M60B30)?

Hallo liebe Gemeinde!

Gibt es Schleifbänder beim 5HP18 im E32 730iA V8 M60B30?

Ich hab mir kürzlich einen Interner Link) zweiten 730i V8 mit Getriebeproblem gekauft (Interner Link) Album), der nur kurz bei mir Station machen sollte, weil ich ihm ein paar Teile wegnehmen/austauschen wollte, um meinen Wagen der Vollausstattung anzunähern (el. Heckrollo, Memory...).

Leider hat sich herausgestellt, daß die TÜV-Unterlagen des Wagen gefälscht sind und die Behauptung des Vorbesitzers, daß das Getriebe nach einem Ölwechsel vermutlich wieder korrekt arbeiten würde, wohl nicht ernst zu nehmen ist.

Ich hab nämlich den Vor-Vor-Besitzer ausfindig gemacht, der das Öl wohl schon in einer Werkstatt hatte wechseln lassen, ohne daß dies etwas gebracht hätte. Die Werkstatt hat ihm dann gesagt, daß wohl die Schleifbänder des Getriebes verschlissen wären.

Kann das sein? Hat das 5HP18 wirklich Schleifbänder? Und welche Funktion haben Schleifbänder überhaupt?

Bitte keine Antworten wie "Such mal mit Google"; das hab ich nämlich schon gemacht

Ach ja, das Problem äußert sich so:

Wenn der Wagen kalt ist, kann man nur "hoppelnd" auf Hebelposition 3 (an)fahren; sobald der Wagen warm ist, funktioniert alles korrekt. Klingt für mich doch eher nach dem Öl (falscher Ölstand oder falsche Viskosität aufgrund ollen Öls), aber was weiß ich schon?!

Geändert von rennie (10.01.2011 um 15:41 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öl- u. Filterwechsel am Automaticgetriebe 5HP18 (730iA V8) DVD-Rookie E32: Tipps & Tricks 10 17.01.2019 23:31
Schlechter Motorlauf/ Motorleistung beim M60B30 Vilbeler BMW 7er, Modell E32 21 08.02.2010 20:04
Lenkung: Lenkgetriebewechsel beim M60B30 E32Schrauber BMW 7er, Modell E32 3 17.04.2009 23:22
Motorraum: Motorkabelbaum und Motorhalterungen gleich beim M60B30 und B40? Schorsch BMW 7er, Modell E32 11 29.11.2007 15:04
Motorraum: Radialwellendichtring beim M60B30 ersetzen Vilbeler BMW 7er, Modell E32 7 21.11.2007 22:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group