Dringend: ZV-Problem Fahrerseite die Zweite
Hallo nochmal!
Nochmal kurz die Symptome: die Zentralverriegelung schliesst an allen Türen, ausser an der Fahrertür. Der Türpin geht einfach nicht nach unten und lässt sich auch nicht mit Gewalt runterdrücken. Das Schliessen und Öffnen geht meistens nur beim 2. Mal Schlüssel drehen, beim 1. öffnet bzw. schliesst die ZV einfach wieder, aber das hat wohl mit dem Fahrertürproblem zu tun.
Habe eben die Türverkleidung abgemacht. Meine Vermutung, dass "etwas ausgehängt" ist, hat sich offensichtlich nicht bewahrheitet.
Wenn ich an dem Türpin rüttle, bewegt sich auch die Umlenkmechanik unterhalb
des oberen Endes des ZV-Motors (ca. 1-2 mm Spiel), genauso wie beim Öffnen / Schliessen per Schlüssel. Das darf ja nicht sein?!?
Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt? Oder Fotos von der Konstruktion? Bei mir ist es z.B. auch so, dass von dem schwarzen Gummifederbalg unterhalb des ZV-Motors ein ca. 3 cm langer 2. Abgriff ist, der aber nirgends angeschlossen ist.
Please help!!! :( :( :(
P.S.: Angesichts der zu erwartenden Probleme beim Zusammenbau der Tür werde ich die funktionierende Beifahrertür nicht öffnen - vorerst zumindest.
|