750i BJ 1992 gekauft
Hi Foris,
melde mich hier mal seit längerem hier wieder, war lange nimmer da weil ich zwischenzeitlich kein 7er fahrer mehr war. Habe meinen 740i verkauft und nun nach längerem überlegen und nem kleinen e30 hartge wieder einen 7er geholt. Diesmal nen Fuffi. Es trat das ein was ich immer sagte. der 1. istn 30er der 2.nen 40er und dann nen fuffi.Und es sind und bleiben einfach die BESTEN UND DIE SCHÖNSTEN!!
Also so nun ist mal soweit nun meine Fragen. Ich habe Borbet A Felgen drauf vo 8,5*17 mit der 235er und hi 10*17 mit 255 45 17er drauf. Neuilch kam mir das weng spanisch vor als ich lt. Tacho 100 fuhr und der BC aber magere 87,9 anzeigte und das navi genauso 87,9 anzeigt. Was lief hier falsch? war heute beim Reifen dealer und der sagte das da 265er drauf müssen. Stimmt das? wenn mich net alles täuscht dann schon. Desweiteren ist die vo achse kpl. neu gemacht worden vom vorbesitzer aber net eingestellt worden. Der Vorbesitzer sagte "Das störte mich nie richtig das die lenkradstellung schief ist usw..."
naja als der Termin hierfür steht schon aber nun meine Frage wieviel Spiel hat denn die lenkung eigendlich? wenn man so am Lenkrad dreht?also ich meine wenn ich so drehe dann habe ich ca. 5-7cm gedachtes spiel bis was passiert! das ist wohl weng zuviel. Und die 17er suchen sich immer die Spur. wie ist das bei 18ern? besser oder sollte ich in erwägung ziehen dann evtl. spurplatten noch zwischen zu bauen?
Folgendes fällt mir noch auf wenn ich den wagen starte dauert es ca. 1-2 minuten bis die lenkung kpl frei geht! ich meine damit das es mir vorkommt als würde abundzu die pumpe ausfallen bzw. zuwenig flüssigkeit im behälter sein. ich habe den wagen auch noch nicht angemeldet will vorher noch großen KD die achse und die winterpneus draufmachen lassen.Ansonsten die üblichen kleinen pixel und el. fehlerchen. Wobei ich solche pförds bei meinen vorgängern nicht kannte!! die intensiv wäsche an den lichtern geht auch nicht immer, es zeigt andauernd waschwasserstand an obwohl alle 3 behälter voll sind. und genau über diesen 3 behälter habe ich mich gewundert das der da ist! das hatte ich beim 40er nicht.
achja und die elektr. champagner lederausstattung mit lordose fliegt kpl. raus habe mir eine büffel leder geholt und die wird dann auch noch mit der lala kpl. verbaut. wenn jemand intresse an der ausstattung, türpappen, mittelkonsole kpl, b-säulen verkleidung, beide handschuhfächer und hutablage hat kann gerne foto`s anfordern. wobei ich dann auch nur die kpl. demontierten teile verkaufe und nicht den sitz oder irgendwas einzeln raushaue!
mhhja und das getriebeprogramm steht auch oft drinnen. und der re, knopf im cockpit funzt auch net. der müsste doch beim drücken was anzeigen.
so nun genug der worte hoffe auf ein paar lehrreiche antworten.
hat noch jemand zufällig nen luftmassen messer schlauch übrig für die rechte seite? und kommt aus dem raum unterfranken???
grüße Jürgen
|