Hallo zusammen,
Habe ein ganz neues Problem
Wenn ich bei warmem Motor, d.h. mindestens 20km Fahrstrecke bei weniger als 1400 Umdrehungen stärker beschleunige, gibt es nicht unmittelbar, sondern nach c.a. 1-2 sec einen kräftigen Aussetzer, als würde der Motor für einen Sekundenbruchteil aus gehen.
Wenn ich das Gaspedal in diesem Bereich streichele, fällt das kaum auf.
Witziger weise nur einen Aussetzer. Ich glaube irgendwann kam ein zweiter kurz hinterher.... aber sonst zuverlässig nur einen.
Im zweiten Gang gibts dann schon einen heftigen Schlag im Antrieb, in größeren Gängen schlägts nicht ganz so heftig.
Eine zeit lang hat er übrigens beim kräftigen beschleunigen aus unter 1400 Umdrehungen kurz ganz leicht gestottert / vibriert. Nur merkbar im zweiten gang, erahnbar im dritten, unmerklich im vierten. Das kann ich nun kaum noch wahrnehmen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang.
Über 1400 Umdrehungen läuft der Motor absolut sauber. Allenfalls fehlt ihm zeitweise um 4000 Umdrehungen der gewohnte ruckartige leistungszuwachs - aber das macht er seit dem ich ihn habe.
Nach 5 oder 10 Kilometern ist das noch nie aufgetreten. Die Kühlmittel anzeige muss schon sehr lange in der Mitte stehen.
Was mag denn das nu wieder sein!?!?
LMM ist es nicht. Motortester meldet keine fehler, GAT ist abgeklemmt.
Wäre für Tipps dankbar - habe derzeit kaum Luft zum Schrauben....