Moin zusammen,
ich hoffe erst mal ihr sitzt alle an einem kuehlen Ort wie ich, wo man diese Hitze heute ertragen kann!!
Zu meinen Fragen.
Ersten E-gas. Ich hab das Problem das auf der Autobahn( und nur da ) ab und an das Gaspedal quasi durchsackt.
Also ich steh auf dem Gas und auf einmal geht der Motor komplett vom Gas runter, wenn ich den Fuss vom gas nehme und wieder drauf gehe ist alles wieder OK. Bleibe ich aber drauf und trete weiter durch, haelt er etwa die Drehzahl, macht dann nen Kick down, bruellt wie ein grosser aber sonst passiert nichts. Also kaum bis keine Beschleunigung. Noch was vieleicht, wenn er unter lasst steht z.B. Bergauf passiert das nicht, nur nach Bergabstuecken oder auf ebener Strecke????
Zweitens:
wenn ich bei mittlerer Geschwindigkeit ( etwa 130 ) voll aufs Gas gehe und nen Kick down mache, denke ich, ich sitze in nem 45 Ps VW Polo. Da geht gar nichts.. Der Motor heult elendig und man hoert so eine Art Helles Pfeifen.
Jemand ne Idee was das sein kann.
Drittens:
Wie pruefe ich meinen Zuendfunken. Kann mich da nur an die Moped Fahrer Zeit erinnern un da wars schrecklich einfach. Aber bei nem Auto

Und auch noch gleich zwoelf mal
Und zu guter letzt. Ich braeuchte so ne ungefaehre Angabe was jeweils, Kolbenringe und oder Ventilschafft Dichtung machen lassen beim Freundlichen kosten wird. Oder bzw, wer kann mir ne gute Werkstatt im Aachener oder Koelner Raum empfehlen die fuer wenig Geld gute Arbeit leisten???
Das wars fuers erste mal, ( bin sicher mir fallen noch mehr Sachen ein

)
Vielen Dank fuer zahlreiche Antworten
Gruss aus Belgien
Nik