730 V8 hat ´nen Getriebeschaden !!!
Jetzt ist´s raus: Das Öl stinkt und mir stinkts auch !
Find ich schon komisch, dass zwei Wochen und 500 km nach einem Getriebeölwechsel auf einmal das Getriebe den Geist aufgibt.
Und ich hab alles versucht: Vielleicht falsches Öl eingewechselt (grünes Schild am 5HP18) ? Nein. Mein Getriebe hat ´n schwarzes Schild, das deckt sich mit den Angaben der Werkstatt, wonach sie dort nach Schmierstoffliste ein zugelassenes Automatiköl eingefüllt hätten.
Und die BMW-Werkstatt, die mir heute die schlechte Nachricht überbracht hat (eine andere als die, die das Öl gewechselt hat) hat gemeint, es seien keinerlei Hinweise auf einen Werkstattfehler zu erkennen.
Jetzt steht er (und ich) da mit kaputtem Getriebe.
Nicht mehr fahrbereit. Innerhalb von ein paar Kilometern hat sich das ganze entwickelt und jetzt geht gar nix mehr.
Was jetzt ? Reparieren oder verkaufen ? Was ist denn ein 730 i V8, EZ 4/94, 190 tkm, schwarz, Leder, PDC, aus 2. Hand... mit kaputtem Getriebe wert ?
Womit muß ich bei einer Generalüberholung bei ZF rechnen ? Wie läuft das ab ?
Fragen über Fragen...!
Gruß
*C*
|