Der Stromfresser........(;>))
Hallo Freunde.
Ich lach mich langsam schäps.......
Ich habe den eindruck,(will aber niemanden weh tun),daß Frank Go am meisten Ahnung hat,betr:Grundlagen Elektrotechnik.Da hier nicht viele sind die das Ohmsche Gesetz kennen,außer Frank-go denke ich wir lassens dabei,so hat die Unterhaltung wenigstens ne wertigkeit.
BC und deren Chips wollen in der Überwachung,also im Standbybetrieb oder auch im Meßbetrieb für die Abfragefunktion die ein paar millisekunden dauert,nur ne kuze Stromaufnahme,denn der BC selbst liegt ja nicht im Hochstrompfad....OK.???
Frank sagt das schon richtig,daß so ein ding im milliampere-Bereich liegt,Schätze mal übern daumen 10mA.
Wenn er jetzt auf die Leistung in Watt oder Wattstunden umrechnet,so kann sich der Laie besser einen Begriff herstellen was das bedeutet,weil der Laie sich mit der normalen Netzspannung und damit mit der Leistungsaufnahme im Hause auseinandersetzt,und somit ne Vorstellung hat wieviel "Strom"das kostet..(;>))
Tja die Elektrotechnik iss schon ein schweres Ding.
Sollte jemand das Gegenteil behaupten darf er sich gerne mit mir betr.Ohmsches Gesetz messen..................
Ich grüß euch alle
Werner
|