735i und neue Idee
Hallo
Ich habe eine neue (wahnwitzige?) Idee geboren, ich behalte meinen Senator und kaufe mir zusätzlich einen 7er, ich habe sogar eine Versicherung gefunden, die mir den 7er als Zweitwagen mir meinem SFR des ersten versichert. Das hat wohl den Vorteil, daß im Falle eines Defektes eines der beiden das betreffende Fahrzeug (in dem Falle eher Stehzeug) auch mal 2 Wochen stehenbleiben kann und ich in Ruhe den Defekt beheben (lassen) kann. Das bedeutet aber auch, daß der 7er nicht mehr zwangsläufig ein Automatik sein muß, auf die ich auf keinen Fall ganz verzichten will, und dann könnte ich je nach Laune mal zu dem einen oder dem anderen greifen. Ich habe mir in den letzten Wochen schon so einige 7er angesehen, und mußte immer wieder feststellen, was nichts kostet, das ist auch meistens nichts, von Euch möchte ich aber auch mal ein paar Meinungen dazu hören, ob man für einen 89/90/91er 735 wirklich bis zu 4000€ ausgeben soll, ich weiß entscheidend sind der Zustand sowie die Ausstattung, aber wie bei anderen Herstellern auch, hat BMW seine Modelle im Laufe der Produktionszeit sicherlich auch aufgewertet, sodaß der 91er vielleicht bestimmte Vorzüge zum 89er hat, die einfach vom Baujahr her bedingt sind.
Und seltsamerweise sind die 93/94er 3,0/V8 kaum oder gar nicht teurer als eben diese 4000€, sodaß ich eventuell auch solch einen als Schalter nehme, vor einem Automatik bei dieser Bauart habe ich im Moment zuviel Angst, daß recht bald unangenehme Überraschungen auf mich warten, man muß es ja nicht provozieren.
MfG
ManniZ
|