


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
07.06.2009, 15:40
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Riesa
Fahrzeug: E32-750i 03/88 und E46 - 320i 12/02
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Schön, dass dir nichts passiert ist, aber schätz die Sicherheit unserer alten Gurken mal nicht zu hoch ein.
Klar, für die 80er war auch der e32 in Sicherheitsfragen damals up to date, aber jeder Kompaktwagen und mancher Kleinwagen schafft heute vergleichbare oder bessere Ergebnisse. Gerade in den 90ern hat sich auf dem Markt eine Menge getan.
Zudem hätte der Crash durch aktive Systeme (ESP) unter Umständen ganz verhindert werden können. Laut Mercedes, VW und der University of Michigan, Transportation Research Institute (UMTRI), hat sich die Zahl der Fahrunfälle durch ESP um 40% und mehr verringert. Studien zufolge könnten 80% aller Schleuderunfälle mit ESP verhindert werden.
Gruß
Mark
|
Stimmt, für die jetzige Zeit ist der E32 in Sachen konstruktiver Sicherheit schon lang veraltet, vorallem die Karossen mancher Kleinwagen (SMART und co.) sind wesentlich sicherer konstruiert. EInziger Vorteil des E32 ist das doch recht stattliche Kampfgericht von 1,8 Tonnen leer. Im NCAP-Test würde er aber misserabel abschneiden 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|