Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 18:32   #1
GismoRex
Individual-ist

Benutzerbild von GismoRex

Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard Hochzeit!!!

Moin!

In der vergangenen Woche habe ich dem Brokatroten seiner Technik beraubt. Ein wenig traurig war der Ausbau schon, denn ich traf auf keine einzige vergnaddelte Schraube! Alle Verschraubungen ließen sich problemlos lösen. Es war nichts verbastelt, einfach nur schönes Schrauben war angesagt!

Gestern hab ich den Motor mit Getriebe in meinen gehängt und nun wartet er darauf festgeschraubt und angeschlossen zu werden. Die Ölwanne muß noch runter, zur Kontrolle der Ölpumpenschrauben. Die Dichtung liegt schon parat. Ich freu mich schon auf die ersten Lebensäußerungen im neuen Umfeld!

Die Vorderachse habe ich auch gleich überholt. Ohne Motor ist das ein feines Schrauben! Die Hinterachse hatte ich schon vor drei Wochen gemacht. Neue Reifen hat er hinten auch schon drauf. Nun muß ich nur noch in die Pötte kommen, dann kann ich etwas verspätet auch endlich in die Sommersaison starten!

Es ist halt wie so oft, wenn man sich was altes für kleines Geld auf den Hof holt: Es finden sich tausend Sachen, die gerichtet werden wollen. Der Schlachtwagen läßt mich aber in Ruhe in die Zukunft blicken. Ich lagere alles ein und brauche demnächst nur noch an den Schrank gehen, wenn mal was defekt ist. Das habe ich in den letzten 20 Jahren fast immer so gemacht und bin eigentlich gut damit gefahren.

Der Innenraum wird dann in Kürze auch noch etwas aufgewertet. Ursprünglich hatte meiner eine Veloursausstattung. Mein Vorbesitzer baute dann Ledersitze ein, aber leider nur diese. Heute habe ich aus einem 740i eine Komplette Innenausstattung gekauft. Da kommen dann noch ein elektrisches Heckrollo, Seitenrollos, Armlehnen vorn, die passenden Türpappen/Mittelkonsole/Armaturenbrettunterseite in der passenden Farbe dazu, aber jetzt auch korrekt beledert. Das sieht bestimmt fein aus zusammen!

Naja, langweilig wird es jedenfalls nicht! Ein bischen Lackarbeit kommt dann zum Abschluß auch noch dazu und dann steht er wieder gut da! Vor allem aber ist wieder einer dem Tod von der Schippe gehüpft und das läßt ja sicherlich so manches 7er-Herz etwas höher schlagen.

LG, der Gis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (40,5 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00005.jpg (35,9 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dsc00006.jpg (34,9 KB, 122x aufgerufen)
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten