Was ich einfach frech finde ist, daß BMW in der Werbung suggeriert, daß die neuen Modelle verbrauchseffizienter seien als die Vorgänger, was sie aber in Wahrheit nicht sind.
Laut Prospekt soll der 760i fast einen Liter einiger verbrauchen als mein 750er, was aber offenbar nie realisierbar ist. Wenn er 17l verbraucht, meinetwegen, aber dann sollen sie im Prospekt nicht 13,6l schreiben.
Auch wenn der Kaufpreis recht hoch ist (wobei nur ein Bruchteil der Käufer den auch wirklich bezahlen) heißt das nicht, daß der Verbrauch egal ist...auch reiche Leute tanken gerne weniger, auch als reicher Mann möchte man ein Auto bewegen, das auch von der Umgebung als fortschrittlich angsehen wird...warum wohl verkaufen sich die 730d so gut?
407 Biturbo-PS sind im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht soooo berauschend...der E39 M5 hatte als Sauger genauso viel Leistung, der 500er Mercedes ist mit 387 PS nahe dran, und ein Jaguar XJR hatte quasi die gleiche Leistung als 4,2l Kompressor schon vor 6 Jahren, bzw. holen jetzt aus 5l Hubraum 500 PS heraus, ähnlich Leistungen produziert auch Alpina.
Wo bitte ist da der Fortschritt? 
