Hallo Forumler
Ich war heute mal auf einer sehr kleinen Spritztour (nichtmal 10km) um mit meinem Sohn ein paar Ziegen und Ponys anzuschauen

! Dann auf einmal klettert die Wärmeanzeige auf über Mitte und geht auf den nächsten Strich zu

! Dann bin ich schnell bei der nächsten Tankstelle raus und dort habe ich dann eine Pause gemacht um den Motor wieder abkühlen zu lassen (ca. 40 Minuten)! Danach habe ich wieder 1 Liter Kühlmittel eingefüllt und dachte es sei jetzt besser aber pustekuchen! Er kletterte und kletterte und kurz bevor er am letzten Strich vor dem Roten (dreiviertel) vorbei war fuhr ich wieder raus

.
Das Problem ist jetzt das sobald der Motor warm wird er vorne gewaltig aus dem Kühler Kühlmittel verliert! Sobald er wieder kälter ist hört das auf oder nur noch einen Tropfen auf eine Stunde! Also nun sollte ich am Mittwoch nach Niederwangen ca. 50 KM mit diesem Auto fahren und dann dort wird der Kühler gewechselt!
Kann ich da was abdichten oder ein Mittel einfüllen das mindestens 50 oder besser 100KM abdichtet damit der Motor nicht zu heiss wird?
Der Kühler wird sowieso weggeschmissen also machts nichts wenn ich da noch ein bisschen was reinkippe das dem Kühler nicht wohl tut!
Bin für jeden Tip äusserst dankbar, denn ich weiss nicht was ich tun soll! Oder ist es einfach einen Kühler zu ersetzen? Wieviel Kühlflüssigkeit sollte eigentlich im Umlauf sein (habe mal etwas von 13.5 liter gelesen)?
Gruss Spacefree