Zitat:
Zitat von greg_p
okay, dann kann ich meinen ersatz esd für den 740iL durchgehend machen!
und würde es etwas ausmachen wenn ich die anlage vom 750i draufmache?
|
Kannst Du gern machen. Wenn Du es gescheit machst wird es mit Sicherheit ein keines bischen Klang bringen. Den verminderten Durchsatz wirst Du bei dem schweren Auto kaum merken. Das mit dem ESD war eher auf kleinere Autos gemünzt. Ich hab sowas mal an einem 325i E30 gemacht. Sportpuff daruf und beim Kauf fragter der Verkäufer ob Kat oder ohne. Sagte ich "ohne, wieso ?" Er: weil es zwei versch. ESD gibt. Der "ohne Kat" hat eine Reduzierung drin der "mit Kat" nich. Um den Staudruck des Kats wieder herzustellen. Ich hab natürlich den ohne Reduzierung genommen. Da im Nachbardorf ein bekannter baugleicher E30 stand von dem mein Kunde die Idee mit dem Auspuff hatte, haben wir natürlich ein Vergleichsfzg. gehabt weil dieser zwar auch ohne Kat aber mit Reduzierung im ESD gefahren is. Klanglich war das schon ein kleiner Unterschied. Leistungsmässig konnten wir nicht vergleichen da einer der beiden recht gut frisiert war.
Ob die 750 Anlage bei Dir was bringt, weiss ich nich, weil ich den Rohrdurchmesser der V8 Anlagen nich kenn.
Grüsse, der Willy