Probleme mit dem Öldruck
Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Öldruck:
Bei warmem Motoröl (z.B. 20 Km BAB bei 140 Km/h) fällt die Drehzahl der Maschine beim Heranfahren an die Ampel auf ca. 550-600 Touren. Die Öldruckkontrolle beginnt da leicht zu flackern. Schalte ich auf N erhöht sich die Drehzahl auf 650 und die Kontrolleuchte ist nur noch sehr schwach am flackern. Dieses Problem ist sehr plötzlich aufgetaucht.
Passen die Symptome zu einer gelockerten Hohlschraube der Ölversorgung der Nockenwelle?
Wo sitzt denn beim R6 3,0 der Öldruckschalter und wo die Hohlschraube im Zylinderkopf?
Kann es sein, dass die Leerlaufdrehzahl etwas niedrig ist und kann ich diese irgendwie anpassen?
Gruß aus Wiesbaden
Frank
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