Hinterachsgetriebe (Differential)
Eine Frage an die Fachleute.
Ich fahre einen 740i E32 9/93 bei dem ein Austausch des
Differentials ins Haus steht. (Geräusche)
Hatte leider eine Undichtigkeit nicht bemerkt, und ohne das
notwendige Schmiermittel, sind die gehärteten Oberflächen
der Zahnräder ( wahrscheinlich Stirnrad) schnell hin.
Ich habe nun die Möglichkeit ein 25% gesperrtes Differential
zu erwerben, und hier kommt die Frage auf: kann man das so einfach tauschen ?
Insbesondere stellt sich die Frage, ob es zu Regelproblemen mit dem ASC (nicht ASC+T) kommen könnte.
Ich hatte Serienmäßig ein Differential ohne Sperre verbaut.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, bzw wenn man schon an der Hinterachse arbeitet, Neuralgische Punkte
zu überprüfen ?
Danke schon einmal für die Antworten.
Gruß
JR740
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