Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 13:12   #6
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Aber, kannst du die E39 Linse nicht an den Befestigungspunkten der H1 / DE Linse / Einsatz befestigen?
Was soll der Scheinwerfer dann für eine Lichtverteilung haben!? Linse, Blende und Reflektor bilden ein optisches System und sind genau aufeinander abgestimmt. Da kann man nicht einfach irgendwelche Komponenten austauschen!


Ich hatte mich auch mal mit dieser Art der Xenon-Umrüstung auseinandergesetzt- und sogar die Einzelteile zuhause liegen gehabt. Habe es aber sein gelassen, da ich "günstig" an einen Original Xenon Satz gekommen bin.

Problem bei der Umrüstung ist, dass Du das komplette Streuscheibengehäuse auseinanderschneiden musst, um die E39 Linseneinheit einzupassen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da mit dem Standlicht Probleme...

Ein weiteres Problem ist die genaue Ausrichtung der Linseneinheit - diese muss genau parallel zur Abschlussscheibe sein. Das bekommt man aber sicherlich hin. Nächster Punkt ist die Abdichtung des Scheinwerfers - ist aber auch lösbar.

Als letztes gab es mit der Umstellung von Links- auf Rechtsverkehr Probleme: bei den E39 Linsen erfolgt die Umstellung mittels Hebel, der direkt an der Blende befestigt ist. Diesen wirst Du bei dem Umbau entfernen müssen, da er nicht ins Streuscheibengehäuse passen wird!

So, das waren meine Erinnerungen an dieses "Projekt". Wie Raffael schon schrieb, hat das Ray schon umgesetzt. Amando (aus dem E34-Forum) hatte das auch vor gehabt und ich meine auch, dass er es auch umgesetzt hat!


Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: Scheinwerfer E39 FL Michi730i Suche... 1 21.11.2007 23:24
E32 Scheinwerfer mit E39 AngelEyes nclb-blueman eBay, mobile und Co 0 09.10.2007 16:17
Tuning: Welche Xenonlinsen passen in E32 SW Patrick P. BMW 7er, Modell E32 4 12.02.2005 20:24
Karosserie: E39 Scheinwerfer am E32???? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 25 02.02.2005 15:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group