so , jetzt habe ich ca. 200 km am we abgefahren , ist zwar nicht viel , war aber nur stadtverkehr (in berlin) !
also einige staus .
da ich meine kiste nun schon 3 jahre lang fahre , denke ich sie gut zu kennen .
dementsprchend schlecht fällt auch mein urteil über den offenen filter aus .
wie hoch ist die ansugtemp. im sommer ? ca. 20°-40° im stau , mit dem offenen ungefähr 60°-80° im stau...
meine kiste hatte noch nie zündungsklingeln oder klopfen (hat ja auch einen klopfsensor) , aber wenn ich lange mit heissem motor an der ampel stehe und stoff gebe , kommt erstens der wagen überhaupt nicht mehr aus dem ***** und so 3-5 klingler vom motor .
mir iss datt nüscht , ich glaube , der filter muss wieder raus . wenn ich aus ländlicher gegend kommen würde , wäre das wohl kein thema.....
aber eine mittlere lösung wäre was feines , jetzt verbrauche ich beim dahin-rollen mit 60 nur ca.8 liter , sonst waren es ca. 10 !!! aber wie eingangs erwähnt , mein pappfilter war total zu .
aber selbst wenn man den offenen weiter zur stossstange legen würde , würde er immer noch wesentlich warmere luft ansaugen , als der serienkasten , dessen einlassstengel ja nur nach vorne schaut...
versuche mal in einer mussestunde mich mit nem klappstuhl neben mein auto zu setzen , um mir eine formschöne ZUM-MOTOR-HIN-ABSCHoTTUNG einfallen zu lassen .
|