Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 17:02   #11
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

beim damaligen Ausbau der Zündkerzen gab es keinerlei Auffälligkeiten im Bereich der Elektrode. Wie sagt man so schön, die Kerzen waren rehbraun...

Bei Bosch war er am Tester - älteres Prüf-Gerät (Oszilloskop), lt. Bosch-Mann keinerlei Auffälligkeiten, dass da einer aus der Reihe tanzen würde! Der Kompressionstest brachte bei allen 12 Freunden hervorragende Werte

Die komplette Zündanlage ist noch relativ jungfräulich, bzw. was noch nicht neu war wurde gegen Neuteile ersetzt, jüngere Teile wurden durchgemessen. Keine Auffälligkeiten.

Einspritzdüsen und Benzindruckregler wurden erneuert. Pumpendruck wurde gemessen und als o.k. befunden! Beide Lambdasonden wurden erneuert!

Drosselklappen, LMM, Motor- Getriebe und ASC Steuergeräte wurden probeweise getauscht. Keine Veränderungen am Laufverhalten. Die Temperatursensoren wurden erneuert.

Sämtliche Luft-, Wasser- und Benzinschläuche und Dichtungen im Motorraum (oberhalb der Ventildeckeldichtung/Wasserkasten im V-Ausschnitt) wurden erneuert!

Wasserpumpe, Zusatzwasserpumpe, Heizventil, Lager und Dämpfer der Rippenriemen sind neu!!

Er läuft einmal wie's andere mal. Zieht ohne Probleme, stottern oder sonstige Beschwerden bis in höhere Drehzahlen durch. Tja, und wenn er steht, dass vibrierts halt ganz, ganz leicht (wer nicht drauf achtet, der wird's nicht merken, aber nach nunmehr 18 Jahren E32 V12 fällt es mir halt auf

Ich bin gespannt, ob irgendwann mal jemand die ultimative Lösung findet (der Reset war es jedenfalls nicht...)

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zu viel Öl - Mess-Stab 745i E65 peter777 BMW 7er, Modell E65/E66 26 30.05.2014 20:15
Gas-Antrieb: Steuergeräte naß - Fehlfunktionen Motorsteuerung und Zündanlage Timo777 BMW 7er, Modell E38 8 29.05.2010 09:18
Elektrik: BMW 750i Zündanlage Bj.03/90 ks BMW 7er, Modell E32 100 14.02.2008 07:53
Unterschied zwischem M70 und M70 Facelift Jürgen-730iA BMW 7er, Modell E32 5 16.06.2006 11:57
Einstellwerte für Ventile M30 iskenderoglu BMW 7er, Modell E32 1 26.06.2002 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group