Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 18:17   #11
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Ja Peter

Du meinst also ein Erhaltungsladegerät! habe ich auch und werde nach meinen Radioumbau anschliessen!

Auspuff ist schon zu mit öllappen, reifen sind egal, kommen neue drauf, Aufpoliert wird er im frühling!

Nur ich weiss nicht ob ich meine batterie ausbau und im Keller ans erhaltungsladegerät anschliess oder drin lass....
Also ich kenne es von Volker ( BMW FAN Flummy), er lässt die Batterie im
Auto und hat dann das Erhaltungsgerät angeschlossen.... ich denke aber mal,da werden dir sicherlich noch Leute mit Praxis Erfahrungen mehr zu
berichten können. Ich nun mal nicht,da ich den Fuffi Ganzjährlich fahre.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 18:37   #12
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Am schönsten ist der Fuffi wenn man so einen mit allem Schnickschnack hat, dann wird es echt lustig:

Auspuff? Kein Problem! Fuffi? Oh. Achso für nen langen....jaaaa neee...den hammwa nicht
Türleiste hinten? War doch n langer oder? Nee.
Ne Mittelkonsole? Na klar! Achso VOLLleder? Dann noch Pergament hell? Weiowei...
Hydraulik? Sicher doch. Ach ASC+T? Ja das nun grad nicht...
Dämpfer? Bestimmt. Ach Niveau? Dann noch EDC? Ähhhhm...
Scheibe? Massenhaft! Ach Doppelglas? Tut mir leid...
Heizventil? Logo. Ach für Standheizung? Möööhm...nö....

Und so fort. Sollte dann mal nichts gehen und man neu bei BMW kaufen müssen wird es oft richtig teuer.

Spass macht der Dicke aber trotzdem

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 18:43   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Am schönsten ist der Fuffi wenn man so einen mit allem Schnickschnack hat, dann wird es echt lustig:

Auspuff? Kein Problem! Fuffi? Oh. Achso für nen langen....jaaaa neee...den hammwa nicht
Türleiste hinten? War doch n langer oder? Nee.
Ne Mittelkonsole? Na klar! Achso VOLLleder? Dann noch Pergament hell? Weiowei...
Hydraulik? Sicher doch. Ach ASC+T? Ja das nun grad nicht...
Dämpfer? Bestimmt. Ach Niveau? Dann noch EDC? Ähhhhm...
Scheibe? Massenhaft! Ach Doppelglas? Tut mir leid...
Heizventil? Logo. Ach für Standheizung? Möööhm...nö....

Und so fort. Sollte dann mal nichts gehen und man neu bei BMW kaufen müssen wird es oft richtig teuer.

Spass macht der Dicke aber trotzdem

Grüsse

Michael
ja, ich gehöre ja aus genau diesen Gründen,die du aufgezählt hast, zu
den Jägern und Sammlern ,aaaaber, genau das,was man gebunkert
hat, geht meistens nie kaputt, das einzige Beispiel bei mir war meine Zusatzwasserpumpe,als die kaputt ging, hatte ich doch wahrhaftig eine liegen...

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 18:44   #14
doreen 88
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
Standard

Das Schlimme , oder Gute ist, daß man all die Mühen und Schrammen vergisst, wenn er wieder läuft und man die souveräne Kraft des V12 genießen kann MfG Christian72
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 18:49   #15
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Swordfisher

lass die Batterie drin und schließe das Erhaltungsgerät an. Es gibt das ein oder andere Teil (z.B. Kombiinstrument), welches auf längeren Stromentzug etwas zickig reagiert.

Wenn die Batterie nicht sowieso gerade vor dem abnippeln ist, gibt´s mit einem Erhaltungsgerät keine Probleme. Falls kein Batterieerhaltungsgerät in der Nähe ist, dann halt alle vier Wochen mal nachladen.

Lappen im Auspuff? Mmh, ist ja eine Edelstahlanlage und wenn der Wagen warmgefahren abgestellt wird, dann ist das auch sich soo das Problem.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:08   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
@ Swordfisher

lass die Batterie drin und schließe das Erhaltungsgerät an. Es gibt das ein oder andere Teil (z.B. Kombiinstrument), welches auf längeren Stromentzug etwas zickig reagiert.

Wenn die Batterie nicht sowieso gerade vor dem abnippeln ist, gibt´s mit einem Erhaltungsgerät keine Probleme. Falls kein Batterieerhaltungsgerät in der Nähe ist, dann halt alle vier Wochen mal nachladen.

Lappen im Auspuff? Mmh, ist ja eine Edelstahlanlage und wenn der Wagen warmgefahren abgestellt wird, dann ist das auch sich soo das Problem.

Gruss
12Zylinder
@ 12Zylinder

Da bekomme ich ja ein Ohr,so gross wie ein Rabarberblatt...
Der Fuffi Auspuff ist Edelstahl ????? mmmmmmh... beim letzen TÜV meinte
der Prüfer, der Endtopf setzt an den Kanten Rost an, ist aber noch dicht...
er meinte, beim nächsten,spätestens übernächsten TÜV sei der fällig.....
das sollte doch bei Edelstahl eigentlich nicht rosten.......???????

( das gibt dann Punkt zwei,was ich gebunkert habe,wenn denn soweit ist, ein
fuschneuer Fuffi Endtopf liegt schon im Keller)

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:13   #17
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hallo Peter,

lass es mich mal so beantworten, die Alpina B12 Schalldämpferanlage ist nicht mit dem des Serien-Fuffi identisch.
Aaaber, auch beim Serien-Fuffi besteht die Schalldämpferanlage weitestgehend aus Edelstahl.

Was jetzt mit den vom TÜV bemängelten Kanten ist, kann ich leider nicht sagen.
Jedoch habe ich ansonsten noch keine Auspuffanlage gesehen, welche 20 Jahre hält.

Gruss
12Zylinder


Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
@ 12Zylinder

Da bekomme ich ja ein Ohr,so gross wie ein Rabarberblatt...
Der Fuffi Auspuff ist Edelstahl ????? mmmmmmh... beim letzen TÜV meinte
der Prüfer, der Endtopf setzt an den Kanten Rost an, ist aber noch dicht...
er meinte, beim nächsten,spätestens übernächsten TÜV sei der fällig.....
das sollte doch bei Edelstahl eigentlich nicht rosten.......???????

( das gibt dann Punkt zwei,was ich gebunkert habe,wenn denn soweit ist, ein
fuschneuer Fuffi Endtopf liegt schon im Keller)

Viele Grüsse

Peter
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:16   #18
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

lass es mich mal so beantworten, die Alpina B12 Schalldämpferanlage ist nicht mit dem des Serien-Fuffi identisch.
Aaaber, auch beim Serien-Fuffi besteht die Schalldämpferanlage weitestgehend aus Edelstahl.

Was jetzt mit den vom TÜV bemängelten Kanten ist, kann ich leider nicht sagen.
Jedoch habe ich ansonsten noch keine Auspuffanlage gesehen, welche 20 Jahre hält.

Gruss
12Zylinder
Ja, dass stimmt, meine ist 19 Jahre alt und so wie es aussieht,ist da nie
was getauscht worden..... na ja,der Prüfer hat mir ja noch 2 - 4 Jahre
gegeben

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:25   #19
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ja, dass stimmt, meine ist 19 Jahre alt und so wie es aussieht,ist da nie
was getauscht worden..... na ja,der Prüfer hat mir ja noch 2 - 4 Jahre
gegeben

Viele Grüsse

Peter
oh, oh, Peter...die Frist läuft
also sofort Teile bunkern....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 19:31   #20
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Hallo Leute....Will mich mal als V8ler hier bei euch V12ler einwerfen.

Ein Forumler "Puck" steht vor einem Motorwechsel, V12 natürlich.
Jetzt hat Puck alias Guido irgendwo gehört das es verschiedene V12 geben soll,die sich meist nur in diversen Anschlüßen unterscheiden.Er hat nun Angst das der neue nicht in sein Auto passt.
Er hat vor einen gebrauchten V12 zu kaufen in den nächsten Tagen,hat auch schon ein gutes Angebot.
Wisst Ihr denn was von Unterschieden an den V12 Motoren???

Gruß Rico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ein schönes modell 1: 18 peter becker eBay, mobile und Co 0 19.06.2007 14:36
Schönes günstiges 750iL Bj 1997 (FL-Umbau) Angebot JPM eBay, mobile und Co 0 04.01.2006 09:26
Ein wirklich selten schönes Exemplar! Clervoxxx BMW 7er, Modell E32 64 05.10.2002 17:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group