


BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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04.09.2008, 07:32
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#1
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Señor
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Barcelona
Fahrzeug: E32-735i(10.88)
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ich werde bald verrückt wegen Combiinstrument
immer geht die Digitalleiste unten aus und kann manchmal duch Klopfen wiederbelebt werden.
Wo muss ich denn da gucken?
Welcher der vier Stecker ist denn zuständig für dieses Bauteil.
Wo wird die Digitalanzeige geerdet?
Ist doch einfach schade, habe alles so mehr oder weniger im Griff bei dem Auto, aber da bei dem Kombi hapert's.
Schon mal Dank vom Frank
__________________
un saludo
Frank
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04.09.2008, 09:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Hast Du schon mal am Kombiinstrument die Lötpunkte der Stecker nachgelötet ?
.. alle !
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04.09.2008, 09:25
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#3
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Señor
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Barcelona
Fahrzeug: E32-735i(10.88)
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nein, ich weiss auch nicht wie.
ist denn der Stecker für den Digitaldingsda?
Gruss
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04.09.2008, 10:03
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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einer von den 4 Steckern, und da liegt es oft dran, hatte ich auch, Details
Steckerbelegung Kombi
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04.09.2008, 10:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Die Digital-Anzeige ist -glaube ich- nur eingesteckt.
Der Stecker dieser Steckleiste (und wenn schon, dann bitte auch alle anderen Stecker) ist nachzulöten. Denn ich vermute, dass dort ein Wackelkontakt durch eine schlechte Lötstelle entstanden ist, der bei Bewegung den Strom fließen lässt oder halt auch nicht, also wackelt.
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04.09.2008, 10:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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In solchen Fällen auch mal den Deckel vom Kombi entriegeln und dann hochklappen. Die Anzeigeeinheit selbst wird mit einem auf der Leiterplatte aufgelöteten Steckverbinder mit der Rückwandplatine verbunden. Das ist auch so eine Fehlerquelle. Kontaktspray in den Stecker und auf die Pins, kurz warten und dann den Deckel mehrfach zu- und aufklappen....
Viel Erfolg 
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04.09.2008, 10:21
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#7
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Señor
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Barcelona
Fahrzeug: E32-735i(10.88)
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O.K., da geh' ich nochmal ran
ich hoffe, da ich kein Airbag habe, dass ich das Kombi ohne Ausbau des Lenkrades raus kriege.
Danke
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04.09.2008, 10:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Das Kombi kriegst Du normalerweise ohne Lenkrad ausbauen raus. Solltest Du eine Lenkradverstellung haben dann ziehe das Lenkrad ganz raus (zu Dir hin).
Dann ziehe das Kombi nach vorne und mit dem oberen Teil rein in das Lenkrad. Dann laaaangsam und vorsichtig das ganze nach links drehen und dann kannst Du das Kombi nach unten wegziehen
Aber: auf den Blinkerhebel aufpassen!!!
Das ganze geht dann auch rückwärts wieder rein. Ist ein wenig eine Fummelei aber geht! Im übrigen kann es dennoch passieren das die Airbag-Lampe dann blinkt!!! genau das ist mir am letzten Montag erst passiert.
Ach so: Du hast kein Airbag. Dann fällt der Fehler ja schon weg...
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04.09.2008, 16:35
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hier kannst du nachlesen, wie das Cockpit ausgebaut wird Ausbau
Das Lenkrad abnehmen ist aber auch kein großer Akt. Ist sicherer, bricht dir wenigstens nicht der Blinkerhebel ab.
Ich hatte es einmal in 5 Minuten raus, beim zweitenmal nach 30 Minuten aufgegeben und Lenkrad ab
Gruß Wolfgang
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04.09.2008, 17:26
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
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Bei ein 88er sind das 80% sicher der kotackten von der codierstecker. Der codierstecker bevindet sich in der braune stecker hintern in der kombi. In der meiste fallen hilft es dieser kontackten sauber zu machen mit kontactspray.
gruss johan
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