Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 20:23   #11
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

dann müsste einfach irgendwo auf'm chip im EML steuergerat ein map sein wo geschwindigkeit und drosselklappen position zusammen gehen. oder vielleicht drehzahl mit gang vom getriebe und drosselklappen position. weiss nicht wie bmw das mach, hab mich nie damit beschäftigt.
für jemand die erfahrung mit chips und maps hat sollte das kein problem sein.

die frage ist nur ob es was nützt....weil wie oft fährt mann schneller als 250km/h? ohne ordentliche bremse (also kein standard e32 bremse) wurde ich das personlich sowieso nicht machen.
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:17   #12
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

prima kommentar raffael! du hast die themenüberschrift ganz verstanden....

kennt sich denn hier keiner mit mapping aus?
ich will ja nur die zeile wissen, wo verankert ist dass bei v=258 km/h die Dk nicht mehr schliesst.

PS: mein 89'er hatte auch schon eml...
__________________
Mein Wagen schluckt nicht, er geniesst jeden Tropfen!
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:37   #13
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Schreib doch einfach mal Erich hier aus dem Forum an, er kann die Rottaler
Chips fertigen, evtl. kann er dir ja anstelle der 3 Chips des normalen
Programms einfach nur den EML Chip herstellen,da ist dann die 250 Sperre
raus. Oder willst du es unbedingt selbst machen ???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:43   #14
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

ist ne gute idee. danke peter. ich hätte das gerät zum ändern der daten hier...
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:45   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Charly735iL Beitrag anzeigen
prima kommentar raffael! du hast die themenüberschrift ganz verstanden....

kennt sich denn hier keiner mit mapping aus?
ich will ja nur die zeile wissen, wo verankert ist dass bei v=258 km/h die Dk nicht mehr schliesst.

PS: mein 89'er hatte auch schon eml...
Is scho Recht .... habe auf die Frage von Laafar geantwortet .... nicht von Dir........
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:17   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Charly735iL Beitrag anzeigen
ist ne gute idee. danke peter. ich hätte das gerät zum ändern der daten hier...
Mensch, riskier da doch nichts, so einfach ist das doch nun auch nicht da Chips zu aendern.
Frag mal Signorrossi01, der hat in seinem 850 nur einen EML Chip von mir am Anfang gehabt.
Da wird auch noch einiges anderes sofort mit veraendert, die 250 kmh V-max. Freistellung ist ja nur eines von vielen Sachen. Auch die Drosselklappenstellung wird veraendert, sodass der Motor auch im unteren Drehzahlbereich mehr Durchzug hat.
Aber nur fuer die V-Max Freistellung einen anderen Chip einzubauen, um dann vielleicht ca. 258 oder 268 kmh 1 x im Jahr zu fahren?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 00:02   #17
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

@erich:
mir gehts ja nicht um den bums, den hat er genug (ist nen matthes mit chip)
ich will nur die vmax raus, da er deutlcih schneller könnte (aber nicht darf).
ich denke 270-275 sind schon drin

mehrleistung geht ja bekanntlich in der 3ten potenz in die geschwindigkeit ein.

ALSO: ICH WILL SCHNELLER!
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 08:26   #18
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ich muß mal schauen ob ich ein Eprommer organisieren kann.
Dann könnte ich Dir den EML Chip von Monique kopieren, das ist einer vom Rottaler...
Den Chip kann ich Dir leider nicht schicken, da hätte sie sicher was dagegen!

MfG
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:29   #19
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

Cool, danke.

Gruß Charly.
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: V max aufhebung ingolf 740 i BMW 7er, Modell E38 1 05.06.2005 11:15
V-Max Aufhebung beim V 12 Fiebes BMW 7er, Modell E38 6 21.12.2004 12:58
V-Max aufhebung beim 750?! Wer, Wie, Wo und vorallem Wieviel Dr.Evil BMW 7er, Modell E38 6 21.04.2004 22:13
V-max Aufhebung beim 740er Matze BMW 7er, Modell E38 31 16.01.2003 20:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group