Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 08:03   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard Die Würfel sind gefallen - mein E32 kommt Stillgelegt ins "Archiv"

Hallo Forum,

habe mich schweren Herzens entschieden meinen 7er Still zu legen.

Leider gehts nicht anders, da ich momentan kaum Zeit habe den vernünftig zu Pflegen. Komme ja kaum mal zum Surfen durchs Forum.

Der Innenraum schon etwas verwohnt ist, besonders das Leder muss gemacht werden bevor es ausser dreckig noch kaputt ist. Ansonsten habe ich auch noch ne recht lange "To Do-Liste" an Dingen die ich gerne machen würde.

Silber Grau Hell und Hund passen irgendwie nicht zusammen...

Wenn ich so Tag für Tag in dem Auto unterwegs bin ärgert es mich einfach zu sehr, wenn ich den Verfall miterlebe und nichts dran tun kann.

Deshalb ziehe ich den E32 aus dem Verkehr und mache den wieder richtig schön. So als Sommer-Sonntags-Auto. Das beste daran ist das ich eine Garage auf dem Selben Hof habe an dem mein KFZ Aufbereiter seine Halle hat!

Groß genug zum schrauben ist sie auch und notfalls habe ich auch noch ne Werkstatt am Start in der ich im Winter auch Arbeiten kann, muss nur dann die Teile spazieren fahren, aber das sind auch nur 5 km.

Muss nur mal sehen was kommt, entweder E32 zum abreiten mit dunkeler Ausstattung, E34 oder E30 Touring.... mal schaun, aber wohl auf jeden Fall BMW und auf jedenfall die klassische alte Form.

Wehrmutstropfen: Für Wegberg 2.0 steht mir mein Siebener schon nicht mehr zur Verfügung.

Evtl. schleiche ich mich im Volvo (hat auch Stil) an und laufe die letzten 5 km...

Dem Forum bleibe ich natürlich Treu, wenn ich mit dem Basteln anfange, fallen bestimmt auch Fragen an sowie die eine oder andere Fotodokumentation fürs Forum ab.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:09   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Garage
Dann geht's doch. Im Hangar könnte er ja über den Winter nicht bleiben.

Willst du denn jetzt eine komplett Sanierung starten? Wenn du Hilfe brauchst, weisst du, wo du mich findest.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:13   #3
dirk750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dirk750

Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

wenn ich zeit habe helfe ich auch gerne

gruß dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:32   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

@Andreas: Sorry erstmal das ich denen Ehrentag verschnarcht habe. Ich bitte um eine "Harte aber Gerechte" Bestrafung!!! Habe es vorgestern erst gemerkt als ich mal meine U2Us der letzten Monate durchlas...

Na vielen lieben Dank, Ihr beiden! Ein Sitzplatz nach Wegberg wäre fein!

Zum Glück ist ja mechanisch fast alles Fit, Motor ist ja so gu wie neu, es sind nur tausend Kleinigkeiten die gemacht werden müssen und im regelfall fressen die immer viel Zeit.

Die Tops sind auf jedenfall der Komplette Innenraum, Bremsanlage vorne und Vorderachse wie üblich, sowie Türpappen mit Raffleder und die Mechaniken der E-Sitze und des ESHD. Dann noch den Motorraum intensivst reinigen und schön machen sowie die Kratzer entfernen lassen die mir so ein Lümmel vor der Haustür gemacht hat. Die Front muss auch neu, die wurde ja auch mal eingetreten, alle Clipse sind abgebrochen und auch nur provisorisch "Schnellrepariert". Memory will ich auch nachrüsten.

Evtl fange ich auch erst nach der Schule im Sommer nächsten jahres an...

Schön wäre wenn ich noch ein paar Räder ergattern könnte auf denen er stehen kann Form, Farbe, Material, Traglast, Geschwindigkeitsindex Profiltiefe, alles egal... Soll ja nur stehen. Hauptsache Lochkreis 5 mal 120. Meine Alus müssen zum Felgendoctor. Muss ich mal suchen.

Gruß
Andreas
Alt 02.07.2008, 08:47   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
"Harte aber Gerechte" Bestrafung!
Kannst du haben. Ich überlege mir dann noch was ...

Zitat:
Ein Sitzplatz nach Wegberg wäre fein!
Hab ich leider nicht zu bieten. Am 12. werde ich auf der Heimreise aus dem Urlaub sein.

Zitat:
Evtl fange ich auch erst nach der Schule im Sommer nächsten jahres an...
Wie lange geht denn das? Ich hatte angenommen, du müsstest da schon längst durch sein.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:59   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Wie lange geht denn das? Ich hatte angenommen, du müsstest da schon längst durch sein.
Noch Brutto 11 Monate.

Allerdings haben die Es in sich, deshalb lege ich den Dicken (... nein, nicht Mich, den anderen!!! ) auch Still. Ich werd einfach noch weniger Zeit haben und das Auto noch mehr leiden müssen. Ich kann mich schon nicht mehr an die letzte Innenreinigung erinnern.

Ausserdem bin ich ob der Angespannten Parkplatzlage am Ostring/HBF und bei meiner besseren Hälfte e fast nur mit dem Roller unterwegs. Ich habe das Auto wahr und wahrhaftig die letzten 2 Monaten einmal 15 km zur Waschanlage und zurück bewegt, damit er mal wieder etwas warm wurde. Traurig aber wahr.

Gruß
Andreas
Alt 02.07.2008, 11:11   #7
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hallo Andreas,

das ist schade zu lesen das Du aus dem aktiven E32 Dienst zurücktrittst.
Den ein oder anderen Beitrag konnte ich ja auch schon von Dir lesen, ich hoffe das Dein Wagen Dir trotz allem noch lang erhalten bleibt und nächsten Sommer auch wieder tageslicht sieht?

Aber besser Du mottest Ihn ein und er verkommt nicht irgendwo bei irgendwem, das wäre wirklich schade. (Habe gestern den Thread über ASS`s Ex-38er gesehen...traurig)

Hauptsache Du als kleines Urgestein bleibst noch im Forum..

Grüße
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 11:17   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Danke Dennis!

Aber klar doch, verkaufen ist NO GO.

Vielleicht kommt ja ein anderer E32, der etwas leiden kann, aber mein jetztiger ist dafür zu schade. Und wenn es ein E34 wird, naja, fast das selbe von der Technik.

Licht wird er bestimmt wieder sehen, ich weiß nur noch nicht wann.

Haupsache er kommt erst mal von der Straße weg, bei jeder dunkelen Wolke bekomm ich Panik und schwitze Blut und Wasser wegen Hagel...

Gruß
Andreas
Alt 02.07.2008, 17:01   #9
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

So wie es ausssieht fahre ich nach Wegberg, denke die vorletzten Reparaturen werden diese Woche noch fertig.
Melde dich wenn ich dich mitnehmen soll.
Alt 22.07.2008, 23:02   #10
e30Fahrer
aus Freude am fahren!!

Fahrzeug: E28 525i M30, E28 520i Edition, E28 525eta
Standard

Schade das du Ihn Stilllegst. Ist aber, wie Du schon sagtes besser....

Ich habe deinen 7er vor kurzem 2-3mal in Bochum-Hofstede stehen sehen.(Rastenburger Str.).

Gruß
e30Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort