


BMW 7er, Modell E32 |
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28.06.2008, 19:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Intensivreinigungsanlage startet nicht
Hallo zusammen,
vor der grossen 7er-Wäsche heute, wollte ich die ganzen Reinigungs- und Spritzanlagen mal wieder laufen lassen, nciht das noch etwas festgammelt...
Tja, die Intensivreinigung, also wenn man den rechten Lenkstockschalter reindrückt, lief genau einmal, dann war FINITO.
Sie ist nun tot. Am Pumpenstecker kommt keine Spannung an, ein Tausch der beiden Module unter dem Rücksitz brachte auch nichts
Ich schliesse daraus, dass der Bedienschalter (Lenkstockschalter) evtl. defekt ist. Wie kann ich den prüfen?
Allerdings ist mir auch schleierhaft, wie ein so selten benutzter Schalter plötzlich ausfallen kann?
Oder ist hier im Forum eine Schwachstelle dieser Anlage bekannt?
Alla anderen Wasch-und Wischfunktionen sind einwandfrei.
Thomas
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Sieben Todsünden...
Geändert von TRX-Thomas (28.06.2008 um 19:26 Uhr).
Grund: Fehlerteufel
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28.06.2008, 19:40
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Thomas
genau dieses Problem habe ich beim Fuffi auch..... ein Druck und Null Funktion.... ich habe mir sagen lassen,dass es der Schalter am Hebel selbst
sein kann,oder evtl. die dünnen Kabel die zur Pumpe laufen.
Ich werde mir einfach mal einen neuen Hebel mit Intensiv Reinigung besorgen
und den einbauen lassen,mal sehn,was dann passiert.
Viele Grüsse
Peter
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28.06.2008, 19:45
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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das kannste doch nicht beliebig lange machen, das kontrolliert das GM, und je nach GM Ausfuehrung geht es 3 oder 2 Sekunden
http://www.7-forum.com/forum/24/unte...ule-16117.html
und dann ist erst Mal fenito.
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28.06.2008, 19:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Thomas
genau dieses Problem habe ich beim Fuffi auch..... ein Druck und Null Funktion.... ich habe mir sagen lassen,dass es der Schalter am Hebel selbst
sein kann,oder evtl. die dünnen Kabel die zur Pumpe laufen.
Ich werde mir einfach mal einen neuen Hebel mit Intensiv Reinigung besorgen
und den einbauen lassen,mal sehn,was dann passiert.
Viele Grüsse
Peter
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Hallo Peter,
aha -ich bin nicht allein
Wenn nur die kabel zur Pumpe defekt wären, sollte trotz dem der Scheibenwischer anlaufen -so fällt der verdacht weiterhin auf den Hebel...
Hm...
Thomas
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28.06.2008, 19:50
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
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Hallo Erich
Ich weiss, ich hatte gedrückt, nix tat sich,dann hatte ich gleich noch mal
gedrückt und wieder keine Funktion,dann habe ich es auch erst mal gelassen.
Alle Anderen Funktionen am Hebel gehen einwandfrei, auch die Scheinwerfer
und die Nebelscheinwerfer Reinigung funktionieren 1a, nur eben die Funktion
mit dem Drücken des Knöpfchen,die will nicht.
Viele Grüsse
Peter
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28.06.2008, 19:52
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Zitat:
Zitat von Erich
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Ja, ich weiss -ABER es geht zu keinemZeitpunkt mehr...
Auch nicht nur einmal... 
Thomas
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28.06.2008, 19:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
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bei mir hatt's bei beide e32's auch noch nie funktioniert. das einzige das funktioniert ist die normale scheibenwaschdusen beim normalen reinigen der scheibe. die düsen fur die nebler und scheinwerfer haben noch nie funktioniert, nur wenn mann 12v direkt an die einzelne pumpen anlegt.
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28.06.2008, 20:24
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von Nils024
bei mir hatt's bei beide e32's auch noch nie funktioniert. das einzige das funktioniert ist die normale scheibenwaschdusen beim normalen reinigen der scheibe. die düsen fur die nebler und scheinwerfer haben noch nie funktioniert, nur wenn mann 12v direkt an die einzelne pumpen anlegt.
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Dazu musst Du das Licht anmachen
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28.06.2008, 20:33
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#9
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Ich schliesse daraus, dass der Bedienschalter (Lenkstockschalter) evtl. defekt ist. Wie kann ich den prüfen?
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Halt dich da gar nicht lange mit irgendwelchen Prüfungen auf, in der Zeit hast du den locker aufgemacht, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Bei meinem Wagen war der auch einfach nur verdreckt. Soll wohl, wenn man diesem Forum glauben darf, relativ häufig sein.
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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28.06.2008, 20:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
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Zitat:
Zitat von Erich
Dazu musst Du das Licht anmachen
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weiss ich  , hatt leider kein unterschied gegeben
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