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BMW 7er, Modell E32 |
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19.06.2008, 06:29
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Zitat:
Zitat von dansker
Hej Peter!
das mit den Oeltemperaturen,ist auch bei mir der Grund,das ich etwas Nervoes bin.Daher werde ich ATF III Auffuellen.Denn bei diesem Oel liegt
die Verbrennungstemperatur Wesentlich hoeher.Und das scheint mir der Entscheidende "Knackpunkt" zu sein.Nun hab ich ja mit einem Weinenden
Auge meinen 732 Verkauft.23000,-Dkr.(1 Euro=7,5 Dkr).Hatte 426Tsd.km
runter,mit orig.Motor.Naestes WE.machen wir mal eine Probefahrt mit Camp.=
wagen hier in DK.Mal sehen wie es Geht.Hab ja noch 2 Reserveteiltraeger
stehen.Ein 735,und ein 750.Teile satt.
M.F.G. Dansker
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Ich glaube, ATF II gibt`s sowieso nicht mehr zu kaufen, jedenfalls nicht mehr regulär.
MfG
Stone
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
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19.06.2008, 08:04
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
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Hi,
meine Erfahrungswerte mit Wohnwagen und meinen Fuffy ist:
ca 16.0 Ltr auf Autobahnfahrten bei 90-100 Km/h, gleichmäßig
ca 18,0 Ltr auf Landstraßen
ca 20,0 im Stadtverkehr
Und das finde ich ganz normal und nicht zu hoch.
Wohnwagen ebenfalls 1,7 to und 7,65m lang
Gemessen Ostern 2008 über eine Distanz von 600 Km Strecke.
ATF II (Dexron II mineralisch) sowie ATF III (Dexron III synthetisch) gibts nach wie vor überall im Handel zu kaufen.
Gruß
Peter
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21.06.2008, 00:15
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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hej !
Der Brennstoffverbrauch ist Ok.Der liegt also nach Euren Erfahrungen,nicht
so sehr Hoeher wie beim 732.Habe inzwischen mehr Angst vor der Automatik.
Mein letzter Wagen ,das war 1980,war ein Triumpf 2,5Pi MK II,mit 3 Gang
Borg-Warner Automatik.(Waehre der bloss auf der Insel geblieben).Die Automatik,die war aber gut.Ich werde die Gesamte Oelmenge Austauschen mit ATF III.Das kann nicht Verkehrt sein.Meiner Meinung nach ist das nor=
male ATF-Oel den Anforderungen nicht Gewachsen,wenn es ueber die normalen Anforderungen Belastet wird.Das ist die Waerme.Bei allen ATF-Oelen,
hat das ATF III den hoechsten Brennpunkt.Das ATF III kostet bei meinem
Lieferanten p.Ltr.60,- Dkr Plus Mwst. 25%.Kommt von Castrol
M.F.G. Dansker
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21.06.2008, 00:36
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#35
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Ohne jetzt jeden Beitrag hier gelesen zu haben: Es ist sehr entscheident, was für ein Anhänger hinter dem Fahrzeug hängt.
Ich war im letzten Jahr mit einem 5-Meter-Hänger mit Tandemachse und Planenaufbau (recht breit und hoch) unterwegs, angehängt an einen Ford Galaxy TDI mit 130 PS. Das Fahrzeug verbraucht normalerweise etwa 7 Liter, an diesen Tagen waren es auch über 16!! Ich dachte zunächst, der Wagen sei kaputt (der Luftmassenmesser halt mal wieder), denn er lief mit dem Hänger auch nicht mehr über 95 - egal ob bergab oder bergauf und beladen oder unbeladen.(sonst rund 200). Ab 70 war fast keine Beschleunigung mehr spürbar. Selbst mein Beifahrer, seineszeichens KFZ-Meister, fragte sich schon, was denn mit der Karre los sei.
Des Rätsels Lösung: Der Planenaufbau wirkt wie ein Fallschirm, selbst hinter dem hohen Galaxy noch. Sobald ich ihn abgehängt hatte, war alles wieder normal.
Gruß
Mark
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21.06.2008, 01:05
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#36
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von dansker
hej !
Der Brennstoffverbrauch ist Ok.Der liegt also nach Euren Erfahrungen,nicht
so sehr Hoeher wie beim 732.Habe inzwischen mehr Angst vor der Automatik.
Mein letzter Wagen ,das war 1980,war ein Triumpf 2,5Pi MK II,mit 3 Gang
Borg-Warner Automatik.(Waehre der bloss auf der Insel geblieben).Die Automatik,die war aber gut.Ich werde die Gesamte Oelmenge Austauschen mit ATF III.Das kann nicht Verkehrt sein.Meiner Meinung nach ist das nor=
male ATF-Oel den Anforderungen nicht Gewachsen,wenn es ueber die normalen Anforderungen Belastet wird.Das ist die Waerme.Bei allen ATF-Oelen,
hat das ATF III den hoechsten Brennpunkt.Das ATF III kostet bei meinem
Lieferanten p.Ltr.60,- Dkr Plus Mwst. 25%.Kommt von Castrol
M.F.G. Dansker
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Hallo
Weil es mich nun auch mal interessierte,habe ich mal auf der Castrolseite
gestöbert und für den E 32 Fuffi
das hier gefunden......
PKWKLEINTRANSPORTERSchmierindex > PKW > Fabrikat > Baureihe > Modell FabrikatBMWBaureihe7-erModell750i (mit Kat.)Motork.A.Baujahr1987 - 1990EMPFEHLUNG KAPAZITÄT IN L PRÜFEN ÖLWECHSEL
Motor
Empfehlung 1
Castrol MAGNATEC 10W-40 A3/B3 7,5
Schaltgetriebe 5/1
Empfehlung 1
Castrol AMX 1,25
Empfehlung 2
Castrol TQ DIII 1,25
Empfehlung 3
Castrol TQ-D 1,25
Automatikgetriebe 4/1
Empfehlung 1
Castrol AMX 3
Empfehlung 2
Castrol TQ DIII 3
Empfehlung 3
Castrol TQ-D 3
Hinterachsgetriebe
Empfehlung 1
Castrol SAF-XJ 1,9
Hydrauliksystem, Servolenkung/Servobremse/Niveauregulierung
Empfehlung 1
Spezialprodukt, nur Originalflüssigkeit verwenden 3
Hydrauliksystem Bremsen/Kupplung
Empfehlung 1
Castrol Response Brake Fluid Super DOT 4 12 Monate
Empfehlung 2
Castrol Response Brake Fluid DOT 4 12 Monate
Empfehlung 3
Castrol SRF Racing Brake Fluid 12 Monate
Kühlsystem
Empfehlung 1
Castrol Antifreeze SF 15 24 Monate
Empfehlung 2
Castrol Antifreeze NF 15 24 Monate
Für weitere Informationen zu unseren Produkten erreichen Sie uns per E-Mail: technik@castrol.com
© copyright
.......
Viele Grüsse
Peter
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22.06.2008, 12:23
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#37
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Teilehändler
Premium Mitglied
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E34-540iA (11/93)
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Ohne jetzt jeden Beitrag hier gelesen zu haben: Es ist sehr entscheident, was für ein Anhänger hinter dem Fahrzeug hängt.
Ich war im letzten Jahr mit einem 5-Meter-Hänger mit Tandemachse und Planenaufbau (recht breit und hoch) unterwegs, angehängt an einen Ford Galaxy TDI mit 130 PS. Das Fahrzeug verbraucht normalerweise etwa 7 Liter, an diesen Tagen waren es auch über 16!! Ich dachte zunächst, der Wagen sei kaputt (der Luftmassenmesser halt mal wieder), denn er lief mit dem Hänger auch nicht mehr über 95 - egal ob bergab oder bergauf und beladen oder unbeladen.(sonst rund 200). Ab 70 war fast keine Beschleunigung mehr spürbar. Selbst mein Beifahrer, seineszeichens KFZ-Meister, fragte sich schon, was denn mit der Karre los sei.
Des Rätsels Lösung: Der Planenaufbau wirkt wie ein Fallschirm, selbst hinter dem hohen Galaxy noch. Sobald ich ihn abgehängt hatte, war alles wieder normal.
Gruß
Mark
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Ich hatte auch nen Hänger mit Plane! Das wäre dann in der Tat eine Erklärung! 
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