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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.05.2008, 09:01   #1
kramschi0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: wien
Fahrzeug: E32-735i (11.86)
Standard Bremsdruckschalter tauschen

Hallo 7er Freunde!
Seit gestern bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung Bremsdruck.
Ich habe vorne bei der Bremsanlage einen runden Druckschalter, und wenn hier etwas herumwerkel geht die Meldung aus. Also tauschen. 1.Frage:Wenn ich das Teil herausschraube ist da ein Druck drauf? 2.Frage:Muss ich nach dem Tausch irgendetwas neu entlüften?
Bitte um Hilfe!
kramschi0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 09:41   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wann bekommst Du die Meldung ?

Ja, da ist Druck drauf (bei laufendem Motor und noch Stunden später).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 09:53   #3
kramschi0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: wien
Fahrzeug: E32-735i (11.86)
Standard

Wenn ich neu starte und wegfahre ca. nach 15 Minuten und dann alle paar Sekunden. Wenn ich am Schalter wackle geht die Meldung immer aus und an.
Habe schon einen neuen bestellt nur weiß ich nicht ob ich den so einfach aufschrauben kann und ob ich nachher entlüften muss. wenn ja wo? bei den Bremsen oder gibt es da was eigenes?
kramschi0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 12:27   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Dann wird es wohl tatsächlich der Schalter sein.

Austausch:
Motor ausschalten.

Die Bremse so lange langsam mit Kraft treten, bis die Bremskraft-Verstärkung nicht mehr spürbar ist (10 bis 40 mal, aber bitte langsam und jeweils von "ganz los" bis zum tiefsten Punkt).

Dann den Motor für 15 Minuten, besser 24 Stunden aus lassen.

Vor Beginn der Arbeiten ein paar mal das Bremspedal treten.

Stecker des Schalters trennen.

Nun vorsichtig (Der Schalter könnte immer noch etwas "fliegen"; Tuch unterlegen) den Schalter abdrehen.

Neuen Schalter schnellstmöglich drauf drehen, bis dass es dicht ist.

Schalter korrekt fest drehen.

Stecker drauf und Motor starten.
Mehrfach die Bremse betätigen und die Lenkräder von Anschlag zu Anschlag drehen. Dann sollte alles ok sein.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 14:23   #5
kramschi0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: wien
Fahrzeug: E32-735i (11.86)
Standard

Danke erstmal.
Ich bekomme den Schalter am Mittwoch werde Ihn am Donnerstag gleich einbauen und dann berichten.
kramschi0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 16:10   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

lies dir mal meinen "Erlebnisbericht" durch,als ich diesen Schalter gewechselt
habe....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/sehr-...che-45106.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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