Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2003, 18:08   #11
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Als mein Schrauber fährt auch nen 12er und ich hatte erst vor kurzem spasseshalber mal ne Woche mit ihm getauscht.Ich muss sagen mein sixpack mit handschaltung ist schon sehr sportlich und für meinen ganz presönlichen geschmack gefällt er mir auch besser als der fuffi.Aber was der fuffi an kraft und ungezügelter power bringt ist schon sehr beeindruckend.Auf der A5 von Offenburg nach Freiburg nachts bei keinem Verkehr.
Mein lieber Herr Gesangsverein voll getankt und dann mal 60km nur Vollgas.Ich sag das Ding ist schon ne üble Rackete.Ist schon ein sehr geiles Gefühl.Leider ist der Tank auch genauso schnell leer.
Alles in allem ist der 12er schon der mit den grösseren Musklen aber der Sixpack ist doch auch ganz gediegen oder
Grüsse
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 19:17   #12
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ich hatte auch mal vor grauer Vorzeit auch einen 735i R6 Schalter und fand ihn ja auch ganz flott, aber dann stand der 12er vor der Tür und ich wußte dann, was flott wirklich bedeutet. Den Wahlhebel auf D, das Getriebeprogramm auf S und dann das rechte Füßlein durchgedrückt. Ich sach mal, der Beifahrer hatte Null Chance, nochmal an seine Kippen zu kommen!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 19:55   #13
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Nene....das ist nicht der erste 12ender den ich gefahren bin

...ich denke das die 750er Fahrer sich einfach schämen, das ein R6 3,5 Schalter auf den ersten Metern einiges gut macht.

Natürlich hat ein 12Zylinder mehr BUMS.......kein Thema..............trotzdem wirkt er etwas "zäher".....so von der Amel weg........oder sollte ich etwa in Stufe D und nicht in Stufe 1 losfahren!!??:zwink:zwinkpi n
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 20:06   #14
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

In der Tat, der 5,0 hat eine leichte drehmomentschwäche untenrum.
Im Vergleich zum 500S zB merkman deutlich, wie der BMW erst bei 4000 richtig munter wird.
Dafür aber richtig - keine Frage, schwach ist der Motor nicht.

Ich habe mich auch für den 735er mit handschaltung entschieden.
Entscheidend waren für mich aber ehr verbrauch, und eventuelle reperaturkosten. Außerdem mag ich keine automatikgetriebe.

Ein 12 Zylinder hat ja nicht nur die Kraft von 6 zylindern mehr, sondern muss eben auch etwas mehr masse bewegen. Gerade der 750i sollte ja auch kein rennwagen werden. Er hat auch eine längere achsübersetzung, die ihm bei beachtlicher (!!!) Höchstgeschwindigkeit natürlich etwas an beschlunigung von 0 auf 100 nimmt.

Über Leistungsschwäche brauchen wir uns alle nicht beklagen. Vergleichbar sind die Motoren meiner Meinung nach nicht, und so wird es immer Leute geben die man mit einem 12Zylinder jagen kann und umgekehrt.

Ich jedenfalls würde meinen 735i nicht tauschen wollen

mfg
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 20:07   #15
Silent-six
Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Syke (Nds)
Fahrzeug: E32 735 i, Mitsubishi Colt 1300 GLXI
Standard R6-Schalter

Hi Fangemeinde,

ich fahre auch den 735 R6 mit Schaltgetriebe. Wenn man mit Vollgas beschleunigt, drückt es ihn hinten ganz schön in die Federn.

Letztlich ist es wohl reine Ansichtssache, welcher Motor einem besser zusagt. Mich faszinieren die Zwölfzylinder ebenso. Zumal mein nächster BMW wahrscheinlich ein 850 i sein wird.

Für den Sechser sprechen allerdings unzweifelhaft zwei Tatsachen. Einmal der seidenweiche Lauf mit dem unverwechselbaren Turbinencharakter und dann seine extreme Haltbarkeit. Da haben die Zwölfzylinder doch erheblich mehr Probleme.

Gruß Robert
Silent-six ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group