BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.03.2008, 07:19
|
|
Gast
|
Urheberrecht verletzt mit Teile-Katalog-Bildern in Ebay?
xyz xyz xyz
Geändert von Robbie (08.03.2008 um 10:46 Uhr).
|
|
|
08.03.2008, 07:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Hast Du diese Grafiken erstellt? Nein? Dann bist Du schonmal nicht der Urheber. Hast Du eine Lizenz oder ein sonstiges Nutzungsrecht von dem Urheber für die Verwendung bei ebay eingeräumt bekommen? Nein? Dann gibts nur einen Ratschlag: Finger weg!
Die paar Euro, die Du mit den Teilen verdienst, reichen vorn und hinten nicht, um potentielle Entschädigungsforderungen des Urhebers zzgl. Anwaltskosten abzudecken. So schön es auch aussieht, lass es lieber (oder zeichne selbst).
|
|
08.03.2008, 07:40
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
mal nachgedacht
hm, ich würd mal sagen wenn du das bild verändern würdest wie zb die positionszahlen weg und die linien. würd ich sagen das es dann nicht mehr orginal ist.
aber da werden sicher andere hier mhr info bieten können
|
|
|
08.03.2008, 07:41
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Ich würds lassen...
Guten Morgen Robbie!
Klingt ja gut, dein Vorhaben die ETK Skizzen zu verlinken, Aber um ehrlich zu sein. Mach ganz normale Bilder und lass das weg mit den ETK Skizzen.
Ich weiß auch gerade nicht, ob das erlaubt ist oder nicht. Aber wenn es Probleme geben sollte, dann hast du von dem Teileverkauf auch nichts mehr, weil du dich dann mit nem Anwalt etc. vielleicht auch mit Strafen rumschlagen musst. Ich würd die empfehlen die Sache mit normalen Bildern
durchzuführen. Hast auf jeden fall mehr davon, weil der Interessent auch den wirklichen Zustand der Teile einsehen kann. Machst Bilder mit einer höheren Auflösung und das macht viel mehr her wie Zeichnungen denke ich mal.
Aber warte mal ab, wass die anderen Forumskollegen meinen.
Das war mal so mein Gedanke.
Viel spaß noch beim Schlachten wünscht:
AR25
|
|
|
08.03.2008, 07:58
|
|
Gast
|
Naja, ich wollte eben beides einstellen, echtes Foto und ein Link zum ETK. Also weder die Bilder kopieren, verändern, noch auf den eigenen Webspace laden und von da aus anbieten. Bis jetzt kam ja noch kein eindeutiges Posting außer Warnungen damit vorsichtig zu sein. Evtl. frag ich einfach beim Beteiber dieser Webseite an. Der kann ja dann "Nein" sagen und dann war die Idee eben nur eine Idee.
|
|
|
08.03.2008, 09:33
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo
Es scheitert schon daran das du bei Ebay gar keinen Link benutzen darfst,egal wohin,noch nicht mal zur Heilsarmee
Gruss Andre
|
|
|
08.03.2008, 09:41
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Schreib doch einfach die original Teilenummer dazu. Damit kann der potentielle Käufer das Teil eindeutig identifizieren.
Die Katalogzeichnungen sind zwar schön anzusehen, helfen aber im Zweifel ohne die Teilenummer auch nicht weiter. Und die Leute, die mit der Nummer was anfangen können, wissen auch, wo sie die entsprechenden Zeichnungen sehen können ...
|
|
|
08.03.2008, 09:41
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von abenson
Hallo
Es scheitert schon daran das du bei Ebay gar keinen Link benutzen darfst,egal wohin,noch nicht mal zur Heilsarmee
Gruss Andre
|
und dadurch, dass der Ursprung des Links schon eine Urheberrechtsverletzung ist, wird die Verlinkung nicht legaler.... 
|
|
|
08.03.2008, 09:47
|
|
Gast
|
Ok! Jetzt habt Ihr mich so weit  Ich lass es bleiben 
Das mit den Teilenummern werde ich ja sowieso machen.
Trotzdem Danke für die Postings
|
|
|
08.03.2008, 09:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
|
Gratuliere,
somit hast Du das Urheberrecht schon verletzt, lass das bloß nicht den (die) richtigen Anwälte sehen. Vielleicht liegt ja bald eine Abmahnung im Briefkasten......
Das ganze wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre................. armes Deutschland
mfg
|
|
|