Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 20:16   #1
gopati27
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745d
Ärger Ausbau des Radios e65

Hi Leute,
ich habe ein problem mit dem Radio. Seitdem meine Batterie platt war spinnt irgenwie das Radio. BMW sagt ich muss den wagen für 2 tage da lassen und alle Steuerungssysteme müssen neu eingespielt werden. es kann sein dass die software zu alt ist und einige Steuerelemente erneuert werden müssen. scheiss technik.
Aber mir hat ein bekannter gasagt dass am Radio ein stecker locker sein kann und dadurch das Radio und Navi spinnt, Spimmt es??? und wer kann mir genau sagen wie es rausgehlt wird?? Fahre seit 8 Jahren nur BMWs aber hatte noch nie solche Probleme wie mit meinem e65 740d Baujjahr 12/2003

Vielen Dank und schöne Grüße

Patryk
gopati27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:21   #2
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von gopati27 Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ich habe ein problem mit dem Radio. Seitdem meine Batterie platt war spinnt irgenwie das Radio. BMW sagt ich muss den wagen für 2 tage da lassen und alle Steuerungssysteme müssen neu eingespielt werden. es kann sein dass die software zu alt ist und einige Steuerelemente erneuert werden müssen. scheiss technik.
Aber mir hat ein bekannter gasagt dass am Radio ein stecker locker sein kann und dadurch das Radio und Navi spinnt, Spimmt es??? und wer kann mir genau sagen wie es rausgehlt wird?? Fahre seit 8 Jahren nur BMWs aber hatte noch nie solche Probleme wie mit meinem e65 740d Baujjahr 12/2003

Vielen Dank und schöne Grüße

Patryk
Hallo,

die wirds doch als Finanzberater nicht schlecht gehen
Daher ein ernst gemeinter Tip, laß deinen Wagen beim

Ein paar Räder wechseln ok, vielleicht auch mal ne Birne an den Rückleuchten wechseln. Aber willst du wirklich an die Elektronik deines 7ers
Zur Not kannst du ja mal an allen zugänglichen Steckern nachschauen, ob sie richtig sitzen.

Gruß Adi

P.s.: In deinem Profil steht 745d, paß mal an..........

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:46   #3
gopati27
Neues Mitglied

Standard

hehe, danke, es geht mir nicht schlecht, aber wenn mir jemand erzählt, dass da alles neu aufgespielt werden muss, bekomme ich einen riesen Hals. Weil die wollen uns nur die KOhle aus der Tasche ziehen. Und wenn ich weis dass da nur eventuell ein kabel locker ist, dann renne ich nicht gleich zum Händler. Da gehe ich lieber mit meiner Frau gut essen.

kleines Beispiel: Standlichtbirne wechseln vorne kann man alleine und muss keine 150 euro bei BMW lassen

angenehmen Abend
Alt 04.03.2008, 20:57   #4
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von gopati27 Beitrag anzeigen

kleines Beispiel: Standlichtbirne wechseln vorne kann man alleine und muss keine 150 euro bei BMW lassen
Muss da beim E65 nicht die Stoßstange ab? War bei mir schon 2x, zum Glück auf Garantie.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 21:07   #5
gopati27
Neues Mitglied

Standard

hi, normalerweise muss die ab, Aber wenn man sich etwas geschickt anstellt geht es. du musst 4 Schrauben lösen zwei oben zwei unten. unten kommt mann besser ran wenn man den Deckel abnimmt der den zugang zur birne verschaft. Dann ziehst zu langsam die lampe raus bis es nicht mehr geht( Achte drauf, dass die Stossstange sauber ist) und nicht die Lampe beim rausziehen dir kratzer hinterlässt. dann deckel ab, glühbirne raus und neue rein. Dieser Aufwand dauert in aller Ruhe 20 Minuten und deshalb mach ich dies lieber alleine. Ausserdem ist es mal was anderes als nur Papierkram

Schön Gruß
Patryk
Alt 04.03.2008, 21:36   #6
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

RADIO AUSBAU= Einen Hacken basteln...oder dünnen Kleiderbügel. Die Holzblende ist nur an den Ecken gesteckt. Den Hacken zwischen die beiden Holzteile stecken & schnell & ruckartig anziehen...nicht langsam & vorsichtig sonst machst DU Dein Holz kaputt.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 21:45   #7
gopati27
Neues Mitglied

Standard

hi, vielen dank, werde ich gleich morgen mal probieren.
schöne grüße und angenehmen abend

grüß patryk
Alt 06.03.2008, 21:19   #8
gopati27
Neues Mitglied

Breites Grinsen

Hi, vielen Dank für den Tip wie man das Radio rauszieht, ein stecker am Ausgang hatte sich gelockert und es funktioniert alles wieder und wieder Geld gespart, und beim BMW Händler keine Scheiße einreden lassen.
Alles Gute und ansonsten Gute Fahrt

Gruß Patryk
Alt 06.03.2008, 23:22   #9
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Hallo gopati27,
sag mal, welches Problem hattest Du mit Deinem Radio ?
Ich hab seit einigen Tagen einen eher bescheidenen Empfang ... es werden zwar wie gewohnt sämtliche "empfangbare" Sender angezeigt nur schwankt der Empfang sehr stark ...
Gruß Peter
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 07:34   #10
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Hallo gopati27,
sag mal, welches Problem hattest Du mit Deinem Radio ?
Ich hab seit einigen Tagen einen eher bescheidenen Empfang ... es werden zwar wie gewohnt sämtliche "empfangbare" Sender angezeigt nur schwankt der Empfang sehr stark ...
Gruß Peter
Was gerne und häufig kaputtgeht, ist der Antennenverstärker hinten links in der C-Säule, ist kein unbekannter Fehler beim Freundlichen (wenn er das zugibt).
Da würde ich mal zuerst nachsehen lassen.