BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.03.2008, 22:14
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Festgeschraubt muss sie schon sein die Batterie. Ansonsten, wo ist das Problem?
Btw.: Du vergleichst hier Stromstärke mit Kapazität - das ergibt keinen Sinn.
|
|
|
06.03.2008, 23:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Die techn. Daten der Batterie sagen, dass sie 63 Ampere, eine Stunde lang liefern kann (oder 1 Ampere 63 Stunden lang).
Während die LichtMaschine, die für die Stromversorgung während der Fahrt zuständig sein sollte 115Ampere liefert.
Also alles Elektrische, was während der Fahrt eingeschaltet sein kann beliefert die Lichtmaschine. Sollte dann noch etwas Strom über sein geht das zur Batterie und lädt diese auf. Sollte etwas Strom fehlen muss die Batterie dafür gerade stehen.
Die 115er-Lichtmaschine sagt aus, dass Du wahrscheinlich recht viele elektrische Spielereien in Deinem E32 hast.
Die batterie muss fest verschraubt sein, damit sie in Falle eines Unfalls und/oder Überschlags nicht im Fahrgastraum umherfliegt. ... und nach Möglichkeit nach dem Unfall es dem Fahrer ermöglicht mit dem Autotelefon Hilfe anzurufen.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
07.03.2008, 06:23
|
|
Gast
|
Naja, der Wagen steht jetzt eh vor der Demontage, von daher alles nicht mehr dramatisch. Nur ich wunderte mich eben ein bissel das da eine "relativ" große LiMa verbaut wurde, aber eine Batterie wie man sie von einem 1.8 Vierzylinder kennt. (Mein A4 1.8T hatte auch eine 63er). Jedenfalls sprang der 735 damit immer gut an und macht auch sonst keine Mucken.
 DANKE!!
|
|
|
07.03.2008, 07:23
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Die Ah-Angabe auf dem Akku steht für die Energie, die selbiger speichern kann. Und indirekt für die Leistung, die man ihm abfordern kann - je größer die Kapazität, desto größer ist typischerweise auch der maximale Strom.
Ein halbwegs intakter M30-Motor sollte aber so gut anspringen, dass er zum Starten nur sehr wenig Energie braucht. Der große Akku dient also hauptsächlich als Reserve für die vielen elektrischen Verbraucher, die in den Karren eingebaut sind. Wenn man vor dem Motorstart schon Gebläse und Sitzheizung anmacht (vielleicht noch das Licht), sich den Stuhl elektrisch zurecht rücken lässt und womöglich die Standheizung schon 'ne halbe Stunde lief, dann ist, vor allem bei niedrigen Aussentemperaturen, die Kapazität eines kleinen Akkus schnell erschöpft.
|
|
|