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BMW 7er, Modell E32 | 
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		Umfrageergebnis anzeigen: Welcher MOTOR ist zu empfehlen?
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			730 R6
		
		
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	50 | 
	13,37% | 
 
	| 
		
			730 V8
		
		
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	42 | 
	11,23% | 
 
	| 
		
			735 R6
		
		
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	104 | 
	27,81% | 
 
	| 
		
			740 V8
		
		
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	87 | 
	23,26% | 
 
	| 
		
			750 V12
		
		
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	91 | 
	24,33% | 
 
	
 
 
 
	
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			27.02.2008, 22:41
			
			
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			#61
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.08.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
				
				
				
				
				      
			 
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		@ Spongebob 
  
Den 740 gibt es als Schalter, ich weis sogar wer ihn hat hier aus dem Forum und er will ihn verkaufen. 
  
Und es soll kein Vergleich zum Automatok sein. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
 
Axel 
 WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT  
 PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich! 
  
  
   
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS 
			 
		
		
		
		
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			28.02.2008, 00:38
			
			
		 | 
		
			 
			#62
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Immer was neues...... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      
			 
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				Jo
			 
			 
			
		
		
		Aber sicher ein Eigenumbau, ich denke der hat richtig Dampf   
Aber da ich nicht gerade auf Bastelbuden stehe, wäre das nix für mich. 
Wenn alles schön ist, wiso sollte man es umbauen. 
Der 40er ist als Automat doch wirklich ein knaller... 
Aber meine Entscheidung war vor 12 Monaten, ich brauchte schnelll ein neuen 7er und es war halt ein 30erV8 als Schalter. 
Wenn es ein 30erR6 oder ein 35er R6 gewesen wäre, hätte ich ihn auch genommen, es sollte aber auf jeden fall ein Schalter sein. 
Viele Grüße  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
   
			 
		
		
		
		
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			28.02.2008, 21:05
			
			
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			#63
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.10.2003 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: E32-750iL (05.89)
				
				
				
				
				      
			 
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		Meiner Meinung nach, passt es einfach nicht im 7er das schalten anzufangen   
In so einem Auto lässt man schalten   
Ist meine Meinung, natürlich sind die Geschmäcker verschieden...... 
Als Motorvariante würde ich deinem Freund folgendes empfehlen, da ich fast alle mal probegefahren bin: 
Wenn er keine Kosten scheut, dann muss der Fuffi her!   
Wenn er kein "grosses" Risiko eingehen möchte, aber dennoch die Vorzüge eines 7er geniessen möchte, würde ich ihm den 735i empfehlen....
 
Gruss Matthias  
		
		
		
		
		
		
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			28.02.2008, 23:00
			
			
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			#64
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  V-MAX
					 
				 
				Meiner Meinung nach, passt es einfach nicht im 7er das schalten anzufangen   
In so einem Auto lässt man schalten   
Ist meine Meinung, natürlich sind die Geschmäcker verschieden...... 
Als Motorvariante würde ich deinem Freund folgendes empfehlen, da ich fast alle mal probegefahren bin: 
Wenn er keine Kosten scheut, dann muss der Fuffi her!   
Wenn er kein "grosses" Risiko eingehen möchte, aber dennoch die Vorzüge eines 7er geniessen möchte, würde ich ihm den 735i empfehlen....
  
Gruss Matthias  
			
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 endlich mal ne genaue Ansage,  ohne "wer hat den Besten Motor".
  
Gr. Jürgen  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			28.02.2008, 23:12
			
			
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			#65
			
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	| 
			
			 Immer was neues...... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Mucki
					 
				 
				endlich mal ne genaue Ansage, ohne "wer hat den Besten Motor". 
  
Gr. Jürgen 
			
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 Jup, so denke ich auch   
		
		
		
		
		
		
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			29.02.2008, 14:22
			
			
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			#66
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ... auf Schleichfahrt 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.08.2005 
				
Ort: im Wald Nähe Ettlingen 
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  V-MAX
					 
				 
				Meiner Meinung nach, passt es einfach nicht im 7er das schalten anzufangen   
In so einem Auto lässt man schalten   
Ist meine Meinung, natürlich sind die Geschmäcker verschieden...... 
Als Motorvariante würde ich deinem Freund folgendes empfehlen, da ich fast alle mal probegefahren bin: 
Wenn er keine Kosten scheut, dann muss der Fuffi her!   
Wenn er kein "grosses" Risiko eingehen möchte, aber dennoch die Vorzüge eines 7er geniessen möchte, würde ich ihm den 735i empfehlen....
 
Gruss Matthias  
			
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 Schön auf den Punkt gebracht (hätte von mir kommen können    ). Ich sage Danke    
Gruß 
der Longrider  
		
		
		
		
		
			
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				Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren  
			 
		
		
		
		
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			01.03.2008, 03:12
			
			
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			#67
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich sage nur ,spricht man von BMW,dann kann die Rede nur vom 735 sein.Das ist vieleicht nicht der Modernste Motor,aber der laueft noch ,wenn die 8er und 12er laengst ins Gras Gebissen haben.Fuer die Heutige Verkehrsdichte ist der 3,5ltr Kraeftig genug.Und er Verzeiht Dir fast alles.Meiner Meihnung nach ,das Ausgewogenste 7er.Nicht boese sein,aber jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist. 
		
		
		
		
		
		
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			01.03.2008, 06:39
			
			
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			#68
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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		3.0 vs. 3.4 
Der 3.4er hat aber eine größere Bohrung und damit fällt die Kopfdichtung schwächer aus als die des 3.0 PUNKT, so isses einfach und es ist auch bekannt das die 3.4er mehr Probleme mit der Kopfdichtung haben PUNKT auch das ist Fakt. 
Da er auch "etwas" weniger Leistung hat, beansprucht er alle Antriebsteile weniger was den Wagen zuverlässiger macht, wenn auch nur minimal. 
Außerdem fuhr ich letztens hinter meinem eigenen 3.4er her mit meinem neuen 3.0 welcher bis Oberkante vollgetankt war. Der Freund der ihn fuhr meinte am Ortsausgang, mit dem leer gefahrenen Tank, mal Sporen zugeben, was ich dann natürlich auch tat, bis 111km/h vergrößerte sich der Abstand um 1m (wenn überhaupt), dann sollte es genug der Dummheiten sein und ich dachte mir "Der is nicht wirklich langsamer, nur unten rum fehlt es ihm ein bissel an Drehmoment" 
Bei 2000rpm hat der 3.4er etwas mehr Druck, aber das wars auch schon. Bei einem 0-200 Sprint nimmt der 3.5er 1 Autolänge unter 50km/h, danach wird es ähnlich sein (auch wenn es 3.4-Fahrer nicht wahr haben will). Schon mal was von Streuung gehört oder ein durchgeprügelter 3.4er der aber sauber aussah, kann weniger Leistung haben da alles ausgelutscht ist. Wer einen 3.4 kauft, wird ihn tendenziell sportlicher und ruppiger fahren als einen 3.0er der "ja sowieso lahm" ist.  
Es ist alles gleich, Ein- und Auslass, Kopf, Ansaugbrücke, Auspuff, Einspritzdüsen, etc. nur der Hubraum nicht. Vergleicht man einen 3.0er mit einem VR6, fällt man vom glauben ab. (beide haben  fast den gleichen Hubraum) aber die Teile bei BMW sind viel größer dimensioniert. Worauf ich hinaus will, 3.0 und 3.4 sind nahezu gleich, nur das der 3.0 noch weniger säuft und  garantiert den vernünftigsten Motor darstellt.  
Der 3.4er hat  13,33% mehr Hubraum, ja wie soll denn da der    Mega-Thrust raus kommen den der 3.0 nicht haben soll?? Wir reden nicht von  Vierhundert ccm (was sich ja viel anhören kann) sondern von  100 zu 113. Jeder Chip bringt mehr als 13% (davon halte ich aber nichts)
Wenn man einen 2.0 16V gefahren hat, vor dem 7er, welcher so um die 11l auf 100 gebraucht hat, wird man vom 3.0 auch nicht direkt beim ersten Tanken erschlagen und lahm ist der Wagen nun mal nicht.
 
Noch ein Beispiel: Als ich noch mit dem 3.4er rum gefahren bin, lag der Verbrauch bei Stadtfahrten immer bei ca. 15,5 - 16l und jetzt mit dem 3.0 komme ich auf 13,8 und hab auch mal die 14,4 gesehen. Aber er ist sparsamer, was mich eigentlich wundert, denn der Motor muss die gleiche Karosserie bewegen und alles ist das selbe. Evtl. ein Indiz das die Motoreffizienz beim kleinen ein Tick besser ist.
 
[echo]
 Kauft den 3.0 denn er wird Euch glücklich machen!!!
[/echo]
 
Ein Freund von mir hat mit seinem 3.0 500tkm runter!  500!!! (Ja, ich weiß´, es gibt auch 3.4er mit 500tkm) 
 
So, und nun lass ich mich gerne zerreißen weil ich mich ja wieder dazu hab verleiten lassen Stuss zu schreiben.    
 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Robbie (01.03.2008 um 06:59 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			01.03.2008, 10:24
			
			
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			#69
			
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	| 
			
			 BMW-Individual-Fan 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.01.2007 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
				
				
				
				
				      
			 
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		@ robbie 
 
 
oh man, da hat aber einer nicht nur ein problem mit sich selbst *lach* 
 
da spinn ich den faden mal weiter: der 735i hat ne ganze ecke mehr drehmomen, muss deshalb weniger hoch drehen, was die lebensdauer wieder verlängert 
 
(da sgleiche prinzip wie bem M20 2.0 und 2.5 im E34 520i und 525i .... selber motor, aber der 520i hat deulich mehr typische M20 problemchen als der 525i) 
 
bis 100 nimmt der 735i dem 730i mind. 2-3 autolängen ab .. bis 200 bestimmt schon 15-20 autolängen .... 
 
eine autolänge bis 200?? ... da haste vielleicht nen 730i mit nem anderen 730i verglichen, welcher ne bessere kompression hatte! 
 
ich sags dir mal ganz klar: 
 
entweder du bist ein notorischer stussquatscher oder dein 735 ist motorisch gesehen fertig! ne alternative gibt es nicht! 
 
durch das niedrigere drehzahlniveau verbraucht der 735i keinesfalls mehr! die lebensdauer erhöht sich wie gesagt auch ... 
		
		
		
		
		
		
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