BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.02.2008, 00:13
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i; E36-328i cabrio; E36 M3 3,2
|
vierbrieren
Hallo, habe Mittwoch 40mm federn von fintec einbauen lassen nur vorne und heute mal auf der bahn gewesen, das Auto hat ab 145 kmh vierbriert nach 175 kmh hat das aber wieder aufgehört und dann immer wenn ich zwischen 140/180 fuhr viebrierte das auto. nicht am lenkrad sonder so nen gefühl als ob mir jemand nen eingeschalteten vibrator bei 140 in auspuff steckt. liegt das an den federn?an der vorderachse ist alles neu, dämfer auch, stützlager ne woche alt, oder sind es die Winterreifen.
Grüsse aus Hannover
|
|
|
22.02.2008, 00:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
nach montage der federn die bolzen von die querlenker und druckstreben erst festgezogen nachdem der wagen auf die rader gesetzt wurde und mal nach vorne und hinten gerollt ist?
wenn nicht dann sind die gummilager in die druckstreben und querlenker jetzt tordiert verbaut und also unter spanning, was das fahrverhalten und die lebensdauer nicht verbessert.
|
|
|
22.02.2008, 11:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i; E36-328i cabrio; E36 M3 3,2
|
Zitat:
Zitat von Nils024
nach montage der federn die bolzen von die querlenker und druckstreben erst festgezogen nachdem der wagen auf die rader gesetzt wurde und mal nach vorne und hinten gerollt ist?
wenn nicht dann sind die gummilager in die druckstreben und querlenker jetzt tordiert verbaut und also unter spanning, was das fahrverhalten und die lebensdauer nicht verbessert.
|
also ich weis nicht ob mein schrauber das gemacht hat, aber kann ihn mal fragen, danke für die schnelle antwort.
|
|
|
22.02.2008, 11:12
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
Hi
Hi würde auf jeden fall nochmal neu vermessen lassen.
Den sobald ein Fahrzeug tiefer gelegt wird, ändert sich auch die Spur.
Ich hab damals alles von oben gewechselt, also durch das Doomlager, ich mußte nicht vermessen lassen, hatte ja die Federbeine nicht draußen und alles ist ok.
Viele Grüße
Spongebob7er

|
|
|