|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2008, 14:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
|
Zitat:
Zitat von sporky
Wir brauchen endlich mal eine Regierung, die der EU nicht in den ***** kriecht und zu allem JA und AMEN sagt! In welchen Belangen der vergangenen Jahre konnten wir denn wirklich mal für irgendwas abstimmen? Es wird doch alles über unseren Köpfen entschieden und dann wird gemault, aber nichts unternommen. Und mir reicht das alles so langsam! Ich hoffe es klappt alles, dann wandere ich aus... habe keinen Bock mehr auf DIESES Deutschland!!!
Meine Meinung!
|
 wie recht du hast ! 100% zustimmung !!!
|
|
|
15.02.2008, 14:51
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von sporky
Ich wäre auch für Autos, die keine schädlichen Abgase mehr produzieren, aber was würde das bringen, wenn woanders unsere alten Diesel fahren und den Dreck weiter ausspucken?
|
Und wo kommen die her, die sauberen Autos? Ich behaupte, ein Auto muss schon ganz schön weit fahren, um den Dreck, der bei der Produktion anfällt, im Betrieb zu erzeugen. Für die Umwelt ist es sicherlich besser, ein altes Auto zu erhalten, als ein neues herzustellen.
|
|
|
15.02.2008, 14:58
|
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Und wo kommen die her, die sauberen Autos? Ich behaupte, ein Auto muss schon ganz schön weit fahren, um den Dreck, der bei der Produktion anfällt, im Betrieb zu erzeugen. Für die Umwelt ist es sicherlich besser, ein altes Auto zu erhalten, als ein neues herzustellen.
|
Unseren Spass und die Freude am Fahren in aller Ehren.
Bezüglich den Umweltbelastungen bei Neuware mag auch was dran sein. Aber Volkswirtschaftlich ist es fatal wenn zu viele über den Erhalt von Oldtimern so denken.
Mike
|
15.02.2008, 15:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
|
Auf kurze Zeit gesehen stimme ich dir zu, aber auf längere Zeit gleicht sich das wieder aus und geht dann in den Plus-Bereich. Also Autos ohne schädliche Abgase wären schon was feines, aber dann weltweit zu erschwinglichen Preisen!!! Wenn nur die Deutschen dazu angehalten werden, solche Autos zu kaufen und zu fahren, hat das alles keinen Sinn und es ist auch nicht durchführbar. Denn nicht jeder kann sich mal eben ein neues Auto leisten!
|
|
|
15.02.2008, 15:04
|
|
|
Ölpreistreiber
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
|
Da ist allerdings etwas dran.
Denn schlieslich haben unsee Wagen ja nicht nach 5 oder 8 Jahren ausgedient und sind Schrott. Da stecken noch etliche Kilometer und freude drin.
Zu dem Punkt der zusätzlichen Belastung der Umwelt waren vor ein paar Tagen irgendwo (könnte Bericht in Vox gewesen sein) Zahlen zu hören. Was da an Emmissionen rausgehauen wird, um einen neuen zu bauen, da kannst du noch laaaaange fahren mit deinem alten, bis du diese Werte erreicht hast!
Und was heißt hier "Umwelt schonen durch E10"?
In Indonesien beispielsweise werden ganze Waldregionen unwiederbringlich abgeholtzt, um diese Ölpalme anzubauen.
Das kommt einer Katastrophe in dieser Region gleich, nur keinen der energieabhängigen Staaten interessiert das groß, denn dieses findet ja nicht vor der eigen Tür statt, sondern wéit weg!
Ein super Beispiel für die Kurzsichtigkeit unserer Regierungen und die Gier der Ölkonzerne!!
|
|
|
15.02.2008, 15:04
|
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von vomi
Volkswirtschaftlich ist es fatal wenn zu viele über den Erhalt von Oldtimern so denken.
|
Ob "fatal" vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings wird das wohl die primäre Motivation bei der aktuellen Gestaltung der Kfz-Steuer, Umweltzonen und ähnlichem sein.
|
|
|
15.02.2008, 15:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von E32Neuling
 wie recht du hast ! 100% zustimmung !!!
|
Ich glaube, ich werde mich doch mal politisch einsetzen und eine eigene Partei gründen, die darauf aufbaut! 
|
|
|
15.02.2008, 15:23
|
|
|
Handschalterfahrad Fahrer
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
|
Was bei der Diskussion völlig fehlt ist der gestiegene Preis bei Getreide. Umwelttechnisch gesehen sollte man auch nicht die zusätzliche Düngung in der Landwirtschaft aus den Augen lassen. Von dieser Seite aus gesehen ist E10 nur eine zusätzliche Abzocke durch den Staat.
Wenn ich meine E-Mail von BMW richtig interpretiere sollte es für unsere Dickschiffe kein Problem sein den neuen Sprit zu tanken. Das jetzte Wort dürfte aber noch nicht gesprochen sein, irgendein schlauer Pölitiker wird sich schon eine neue Schweinerei ausdenken.
Gruß Ralf
|
19.02.2008, 18:06
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Zitat:
Zitat von Excellenz
Haben wir nicht jetzt schon Bioethanol im Super?
Falls ja, wieviel ist das in %?
Dann muss man ja zu dem E10 nur soviel SuperPlus zutanken, damit der Wert auf den jetzigen Wert sinkt, oder?
Gruss
Kai
|
Hi Kai,
geht leider nicht. Allgemein anerkannt ist, das 5% Äthanol unschädlich sind. Die sind jetzt schon im Super. Wenn Super 10% Anteil hat, kannst Du es 2008 nicht mit SuperPlus, was dann auf 5% Äthanolanteil angehoben wird, auf 5%runterverdünnen.
Oder Du mischst 99,9 % Super Plus und 0,1 % E10 - das bringt uns aber nicht wirklich weiter
Viele Grüße
Harry
|
|
|
19.02.2008, 19:15
|
|
|
Öcher 7er
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
|
Ach son Ärger,
entschuldige bitte meine Unwissenheit.
Ich war so naiv und dachte SuperPlus wäre noch rein.
Gruss
Kai
|