BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.02.2008, 16:08
|
|
LPG-Driver
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Zittern an der Vorderachse??
Hi,
und zwar ist nun mein erstes Problem aufgetreten seit 3 Monaten.. Na gut, und das mein Temp Fühler immer noch -37° anzeigt.. hehe...
Bei ca. 80 zittert das Lenkrad etwas beim Bremsen. Letztens bin ich viel Autobahn gefahren mit Tempomat und habe eine lange Strecke nicht gebremst. Als ich dann von der Ausfahrt runter wollte und bremste, fing der Wagen stark an zu Zittern, sodass sogar die Scheinwerfer richtig vibrierten was man im dunkeln gut sehen konnte. Was ist da im *****? Vorderachs Geschichte oder Bremsen? Habe gelochte Zimmermannscheiben drauf und die Bremsklötze sind auch 1a. Wurde mir aber schon viel schlechtes erzählt. Ach ja, und hat jemand nen Tempfühler? Immer diese ätzende Meldung im BC vonwegen -37°..
Danke im voraus..
vincent-vegha
|
|
|
12.02.2008, 16:12
|
|
|
Zu den Bremsscheiben kann ich nichts sagen. Ich würde mir mal die Lager der Druckstreben ansehen, bzw ersetzen, wenn sie schon älter sind...
|
|
|
12.02.2008, 17:00
|
|
Gast
|
Hi,
sind die Druckstreben. Wenn die Lager langsam ihren Geist aufgeben hast du solche Probleme.
Lass aber vorher mal die Bremsen auf dem Prüfstand checken. Nicht das da auch was unwuchtig ist.
Die -37 Grad bekommst du weg wenns wärmer wird  Quatsch, Spass beiseite. Tausch mal den Geber. Der befindet sich unten rechts neben dem Nebelscheinwerfer.
Gruß
Olly...
|
|
|
12.02.2008, 18:08
|
|
...aus Freude am freuen!
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
|
Zitat:
Zitat von vincent-vegha
Bei ca. 80 zittert das Lenkrad etwas beim Bremsen. Letztens bin ich viel Autobahn gefahren mit Tempomat und habe eine lange Strecke nicht gebremst. Als ich dann von der Ausfahrt runter wollte und bremste, fing der Wagen stark an zu Zittern
|
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Habe die vorderen Bremsscheiben(3x), die Beläge(2x), und die Bremssättel durch neue ersetzt.
Ich hatte 2x MEYLE-Bremsscheiben verbaut. Dann dachte ich, dass nur originale Scheiben auf Dauer der Belastung standhalten - also BMW-Scheiben rein und neue Bremssättel. Jetzt kommt es nach ca. 2000km schon wieder  .
Habe letzte Woche neu TÜV bekommen, und hatte den Prüfer gebeten besonders auf die Vorderachse acht zu geben. Ergebnis alles TOP! Nichts auch nur ansatzweise ausgeschlagen (Sagt übrigens auch mein KFZ-Meister). Er meinte sogar ,dass die teile der Achse wohl noch nicht sehr alt sein können.
Was kann der Grund für diese "Never ending Story" sein?
Für Tipps von Euch bin ich dankbar!
Gruß
Sönke
|
|
|
12.02.2008, 18:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
|
bei mir zitterts auch is das domlager wenn ich den wagen einfedere sieht man das es spiel hat die andere seite is ok,dann fängt sozusagen der ganze dämpfer an zu schwingen 
|
|
|
15.02.2008, 15:22
|
|
LPG-Driver
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
|
Dankeschön erstmal für eure Tips.. Werde noch ein paar 1000km reissen damit und zum frühen Sommer die Vorderachse komplett neu machen. Dann kommen auch neue Servoschläuche ran.. da drückt er nämlich auch raus und tropft aufs Gestänge. Sehr ätzend... ;-))
Also das ist echt der hammer mit dem Temp Fühler.. habe ihn gestern sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht und auch den Stecker und auf einmal ging die Temp runter. Dachte ich mir, alles klar.. Kannste einbauen. Setz mich wieder ins Auto und zack haut er mir wieder -37° raus. Das gibts doch nich.. Habe ihn leider auch nochmal abgenommen nachdem es funzte. Muss man den resetten oder was? Bin jetzt ja lange ohne gefahren und ihn nun rangebaut und dann gings... Wad is da los???
|
|
|
15.02.2008, 15:36
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
da muss man nichts zuruecksetzen. Dauert nur Stunden, bis er auf die richtige Temperatur geht. Wenn er also langsam von -37 nach oben geht, dann einfach warten bis er korrekt steht.
|
|
|