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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.03.2003, 01:21   #11
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard

Hi FP,

bei meinem 750er hat es nach der Fahrt immer an der Hinterachse geraucht. Ich dachte die Handbremse bzw. Beläge sind dran schuld. Nun hat sich rausgestellt daß eine Ölleitung undicht ist und bei Fahrt die Suppe am Unterboden bzw. Auspuff entlang läuft. Wollte es auch nicht glauben, aber scheint wirklich den langen Weg zu laufen.

Gruss nach Bensheim, ich hasse HP Kennzeichen, lahme Odenwälder

[Bearbeitet am 11.3.2003 von Chefkoch]
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 01:26   #12
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi FP

Ich würde mehr auf den Getriebesimmering tippen (Anschlussflansch der Kardanwelle) der ist fast über dem Kat positioniert, kann natürlich auch woanders herkommen.
Das Problem hab ich auch nur (noch) nicht ganz so schlimm.

Gruß

Stefan
__________________
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Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 11:30   #13
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard @Chefkoch

Zitat:
Orginal gepostet von Chefkoch
Gruss nach Bensheim, ich hasse HP Kennzeichen, lahme Odenwälder

[Bearbeitet am 11.3.2003 von Chefkoch]
Jaja, ich geb Dir ja vollkommen recht, HP-Gurken sind wirklich lahme A*schgeigen!! Leider konnte ich mir die ersten beiden Buchstaben meines Kennzeichens nicht aussuchen.

Sag mal, kennst Du eigentlich den Moody's Club in Weinheim? Ich war da vor kurzem zum ersten mal bei einem Salsakonzert, war ganz nett und mit ein bischen Handeln mussten wir auch nur den Mitgliedspeis für den Eintritt bezahlen Ich werde auf alle Fälle noch mal hingehen wenn dort eine Jazz- oder Blues-Session läuft!

Gruß ins Wein-Heim
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 11:32   #14
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard @Stefan

Zitat:
Orginal gepostet von Stefan2912
Hi FP

Ich würde mehr auf den Getriebesimmering tippen (Anschlussflansch der Kardanwelle) der ist fast über dem Kat positioniert, kann natürlich auch woanders herkommen.
Das Problem hab ich auch nur (noch) nicht ganz so schlimm.

Gruß

Stefan
Danke für den Tip, das hört sich für mich absolut plausibel an. Werde meinen Schrauber mal darauf hinweisen.

Gruß
Frederic
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:16   #15
Heinz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
Standard

Hi FP,

ich hatte bei meinem 750er das gleiche problem. bei mir hatte es von der mitte heraufgequalmt. war ne richtige show bei den passanten.

ich hatte eine größere reparatur: es war die große ölwannendichtung.

ich drück dir die daumen, das eine gut zugängliche dichtung ist
heinz
Heinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:28   #16
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Hi Heinz!

Was muss denn alles ab um die Ölwannendichtung zu wechseln?
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:24   #17
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Zur Aufklärung!

So, nu weiss ich mehr: Die Servopumpe ist undicht! Dadurch habe ich einen Ölstreifen am Unterboden der sich fast bis zum Heck durchzieht, wird bei Vmax natürlicht ordentlich vom Fahrtwind verteilt. Dadurch ist Servoöl an den Kat gespritzt und verbrennt dort natürlich mit ordentlichem Qualm!

Ich erneuere jetzt erstmal die Dichtungen der Schlauchanschlüsse, reinige dann den ganzen Bereich ordentlich und dann sehen wir mal weiter...

Gruß
FP(der froh ist, das es nichts schlimmes ist)
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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