Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 13:26   #1
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Difficulty

Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard Und wieder Heizung

Hallo

Habe jetzt schon mehrere Themen unter suche gelesen, jedoch nicht so richtig fündig geworden.

Mein Problem ist: Das wenn ich den Lüfterregler auf minimale stufe stelle, springt der Lüftermotor nicht an, nur wenn ich ihn auf der letzten stufe bis zum Klick drehe kommt Luft und die Taste für die Frontscheibenheizung geht auch nicht mehr.

Ich Denke das ist ein Elektronisches Problem oder?

Und wo finde ich das Steuermodul?
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 13:47   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Suchbegriff: "Heizschwert"

lgf
Alt 23.01.2008, 14:09   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke hat mich weiter gebracht anderses Heitzschwert

Mfg
Frank
Alt 23.01.2008, 14:35   #4
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Mit etwas Lötkenntnissen kannst auch nur die Halbleiter tauschen - sind Pfennigartikel.
Kannst auch evtl. mal schaun ob es vielleicht nur eine kalte Lötstelle am Board ist.

Bei meinem habe ich getauscht (BEHR Heizung - nicht Siemens):
4 Stk. MOSFET Type BUZ11
1 Stk. LM2903

Funkt jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

lgf
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 14:43   #5
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hi

Werde mich Morgen mal daran setzen denn jetzt wird es schon Dunkel

Noch mal Danke
Alt 24.01.2008, 18:11   #6
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo

So habe das Heizschwert ausgebaut aber ich kann keine kalte Lötstelle feststellen ist alles IO und außerdem ist es mit einer Schutzschicht überzogen, Wo lötet man da was nach

Und wo ich schon mal dabei war, sah ich wie Regenwasser runtertropft genau an der wand von der Lüftung kann man das von oben abdichten oder muss ich alles ausbauen???

Das Heizschwert ist von Behr 90.947.00.842 Da gibt es doch bestimmt ein Steuermodul oder so? wenn einer das weiß: wo finde ich es.

Mfg
Frank
Alt 28.01.2008, 18:24   #7
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo

Nun habe ich das Schwert wieder eingebaut und bin eine weile gefahren, da bemerkte ich, wenn ich die Heizung Manuel also am Lüfterrad auf höchste stufe stelle (Warme Luft) dann Funktioniert alles einbandfrei, dies ist aber Morgens nicht der fall, wen der Wagen kalt ist, ist auch keine Funktion mehr da.

Frage: Kann es ein Temperaturfühler sein ???

Mfg

Frank
Alt 28.01.2008, 19:43   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,
hier ist noch ein Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/136145/

Ich weis jetzt nicht, welches Bedienteil du hast und Hzg, Klima oder Kliaautomatik. Normal ist es so, dass bei durchgeschaltetem Lüfterrad der Lüfter DIREKT OHNE Elektronik geschaltet wird, so wie dein Licht mit dem Lichtschalter. Dann muß er Laufen, egal wie kalt es ist. Temperaturfühler ist egal. Wenn er nicht geregelt werden kann, ist es meist das Heizschwert. Ist ein blöder Begriff, ist eigentlich der Kühlkörper für die Leistungstransistoren des Lüfters.
Kann natürlich auch der Lüfter selbst sein (Kohlen) oder das Poti des Stellrades (seeehr selten).

Bedienteil sollte eigentlich nicht der Verursacher sein.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 20:32   #9
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,
hier ist noch ein Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/136145/

Ich weis jetzt nicht, welches Bedienteil du hast und Hzg, Klima oder Kliaautomatik. Normal ist es so, dass bei durchgeschaltetem Lüfterrad der Lüfter DIREKT OHNE Elektronik geschaltet wird, so wie dein Licht mit dem Lichtschalter. Dann muß er Laufen, egal wie kalt es ist. Temperaturfühler ist egal. Wenn er nicht geregelt werden kann, ist es meist das Heizschwert. Ist ein blöder Begriff, ist eigentlich der Kühlkörper für die Leistungstransistoren des Lüfters.
Kann natürlich auch der Lüfter selbst sein (Kohlen) oder das Poti des Stellrades (seeehr selten).

Bedienteil sollte eigentlich nicht der Verursacher sein.

Gruß Wolfgang

Hi

Ich habe Klimaautomatik.

Erst mal Danke der Link ist wirklich hilfreich aber ich denke nicht das es an den Transistoren liegt, sonst würde es ja auch im Warmen nicht funktionieren deshalb würde ich gerne den Lüfter ausbauen, weiß aber nicht was ich alles dafür ab bauen muss.

Mfg

Frank
Alt 28.01.2008, 21:32   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ausbauhilfe Lüfter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...r_write_up.pdf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_15.htm

Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort