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15.01.2008, 18:41
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
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Die lösung
Hey leutz,
Ich habe mich vorhin mal wieder mit multimeter und nem bier zu meinem dicken in die garage gesellt,wollte mich mit der thermostat lösung nicht zufrieden geben,weil ich die elektrik im verdacht hatte.also bin ich mal vorne im sicherungskasten angefangen,und siehe da,die sicherung 20,war hin....nun ja dacht ich mir,bei der gelegenheit bringste mal den ganzen sicherungskasten wieder auf vordermann....also mit nem neuen bier,wd40 bisschen feinem schmiergel an die arbeit.....als ich den ganzen rotz dann auseinander hatte,konnte mann auch erkennen das einige kontakte von sicherungen,relais usw nichtmehr so toll waren.....putzen,putzen,putzen....alles wieder zusammen gebaut,und mal nen funktionstest durchgeführt.und siehe da,alles bestens....zum abschluss gabs dann noch ein bierchen zum bestauenen der wiedergewonnenen funktionalität
nun ja als nächstes kommt die tage noch der thermostat dran,falls sich das prob mit der tempanz. nicht auch damit schon gelöst hat....wollt keine probefahrt mehr machen....wegen dem ganzen bier....wenigstens kann ich heut nacht wieder beruhigt schlafen
so denn leuts,danke nochmal für eure antworten!!!!
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16.01.2008, 01:47
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#22
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Klasse und danke fuer die Rueckmeldung
Also Zusammenfassung fuer das Archiv in Kurzforum:
Problem:
....Drosselklappen hatte ich damals vorab überholt usw.
..nun heute hab ich ein kurioses Problem festgestellt,wenn ich die Heizung (Klimatronik) auf der Fahrerseite voll aufdrehe (bis es klick macht) dann springt die EML-Lampe an und nichts geht mehr
....nun ja nach mehrmaligem Zündung an/aus gehts dann wieder....
Loesung:
....mit Multimeter die Garage gesellt,..hatte die Elektrik im Verdacht
....vorne im Sicherungskasten angefangen, Sicherung 20 war hin...
...bei der Gelegenheit bringste mal den ganzen Sicherungskasten wieder auf Vordermann....
also mit WD40, bischen feinem Schmiergel an die Arbeit.....
.....konnte erkennen, dass einige Kontakte von Sicherungen, Relais usw nicht mehr so toll waren,
...putzen, putzen, putzen....
..alles wieder zusammen gebaut,und mal nen Funktionstest durchgeführt. und siehe da, alles bestens...
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