Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2008, 21:41   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

genau,
der hat ein Problem mit Falschluft, bedingt durch poröse Schläuche. Angefangen hinter dem LMM bis zum Eingang Ventile (Dichtungen am Ansaugstutzen). Dadurch baut er auch keinen Unterdruck für das Bremsservo auf. Wenn der Schlauch getauscht ist, alles mal bei laufender Maschine mit Bremsenreiniger vorsichtig absprühen. Ändert sich die Drehzahl, undicht an der Stelle.
Die anderen Fehler kööönten natürlich auch noch sein. Ebenso ein verstopftes Luftfilter.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:46   #12
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das dürfte der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker sein, dadurch keine Servounterstützung beim Bremsen und Nebenluft für den Motor. Austauschen und gut!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:14   #13
ro-mafia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ro-mafia
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort:
Fahrzeug: keins
Standard

evtl. das steuergerät kaputt? oder der benzinfilter ist dicht...
ro-mafia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:11   #14
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Das können was weiß ich wieviele Ursachen haben, bei meinem 750i fing es auch so an bis dann garnix mehr ging. Nach Stundenlanger suche war die Ursache gefunden Zündverteilerkappen und Finger, waren total auf. Da waren die Sympthome ähnlich, lief wie so ein Trecker, nahm das Gas nicht richtig an und ging dann ab und an auch aus beim bremsen. Nach Wechsel lief er wieder super, zumindest 2 km , dann hat sich irgendwie das Steuergerät verabschiedet, da sprang er zwar noch an aber nahm überhaupt kein as mehr an und beim losfahren ging er sofort aus, ansonsten lief er aber rund. Motorsteuergerät getauscht und alles lief wieder bestens. Wahrschinlich hat das Steuergerät einen mitbekommen durch die defekten ZVK da es sich ja nicht mehr um kontrollierte verteilung handelte sondern mehr um eine wild um sich spritzende Lichtbogenzündung. Einfach mal Verteilkappen abnehmen und nachschauen um diesen Fehler auszuschliessen. Und dann, Kraftstofffilter, Schläuche, Lambdasonden, Batterie, usw. usw.

Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:41   #15
Dr.Braun
Gefahr auf der Straße
 
Benutzerbild von Dr.Braun
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
Standard

hallo freunde.
schlauch wurde gewechselt.
problem immer noch da.
wahrscheinlich lieg´s aber am steuergerät.
da man auf ihn nicht zugreifen kann.(auslesen)
gruss matthias
Dr.Braun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:28   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,
der Faltenbalgschlauch zwischen LMM und Drosselklappe ist ok? Die bekommen gerne Risse.
Was macht der Bremsdruck?
Ich tippe immer noch auf Falschluft. Sprühe mal alle Schläuche mit Bremsenreiniger ein. Das ist der einfachste Test und billig. Wenn er dann hochdreht->undicht.

Gr. Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:23   #17
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Hatte das selbe Problem wie du!!!

Bei mir war die Klappe des Luftmengenmessers kaputt!! Die öffnete nicht mehr, war aus irgendeinem Grund verklemmt.

Seit dem Tausch des Teils habe ich auch keine Probleme mehr mit meinem Bremsdruck!!!
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:07   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Hatte das selbe Problem wie du!!!

Bei mir war die Klappe des Luftmengenmessers kaputt!! Die öffnete nicht mehr, war aus irgendeinem Grund verklemmt.

Seit dem Tausch des Teils habe ich auch keine Probleme mehr mit meinem Bremsdruck!!!
Hallo,

du meinst sicherlich die Drosselklappe oder Luftmengensteller, der LMM hat keine Klappe. Das ist nur ein Meßrohr mit einem Strömungsfühler Das kann so hinkommen.

Gruß Wolfgang

Geändert von SALZPUCKEL (08.01.2008 um 17:12 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:17   #19
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

du meinst sicherlich die Drosselklappe oder Luftmengensteller, der LMM hat keine Klappe. Das ist nur ein Meßrohr mit einem Strömungsfühler Das kann so hinkommen.

Gruß Wolfgang
sebihess meint schon seinen LuftMengenMesser. Den kann man auch mit LMM so wie LuftMassenMesser abkürzen
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:59   #20
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Keine Ahnung wie das Ding nun ganz genau heisst.

Kommt direkt nach dem Luftfilter.
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nimmt kein Gas an Günni BMW 7er, Modell E32 1 04.12.2006 13:02
Motorraum: 735 nimmt kein gas hacker51 BMW 7er, Modell E38 5 10.08.2006 10:49
Motorraum: Er nimmt kein Gas an. ch911 BMW 7er, Modell E32 1 12.10.2005 03:12
750i nimmt kein gas an neon BMW 7er, Modell E32 4 09.10.2005 17:59
750 nimmt kein gas an Patrick P. BMW 7er, Modell E32 1 24.01.2005 17:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group