Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 11:38   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Heute 50l ROZ 91 getankt, schlimm?

Wenn ja wie arg? Und was für Auswirkungen kann es haben?
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 11:43   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Nein, passiert nichts! Du solltest das aber nicht ständig machen! Und tritt dein Auto nicht so! Oder du tankst noch Super zu.................! Keine Sorge! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 11:43   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

nicht schlimm,verbrauch geht hoch, leistung runter und ganz rund läuft er nimmer aber das machste dann mit 100oktan wieder wett
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 11:49   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Wenn ja wie arg? Und was für Auswirkungen kann es haben?
MfG
Chris
Keine Sorge, nicht so schlimm. In Ausnahmefällen kann man schon mal Normal-Benzin fahren, da geht nichts kaputt. Der Motor stellt sich drauf ein. Du spürst vielleicht einen leichten Leistungsverlust, aber das ist dann mit der nächsten Füllung Super wieder weg.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 11:54   #5
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Wenn ja wie arg? Und was für Auswirkungen kann es haben?
MfG
Chris
Keine Panik! Der V8 hat nen Klopfsensor. Der passt sich einfach an.
Oder wie die Bork sagen: "Wiederstand ist zwecklos!"

Gruß
Olly..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 12:39   #6
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

laut Handbuch (wer liest das schon) geht das mit dem V8 problemlos.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 15:51   #7
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard Keine Panik

das tut dem garnichts. ob 91 oder 95 Oktan, das merkt der doch garnicht. Viele der E32 sind ja mittlerweile (leider ) in Ländern unterwegs wo die Spritqualität IMHO nicht mit der unsrigen vergleichbar ist, und dort laufen die Motoren noch abartige Kilometerleistungen. War letztens für ein paar Tage in Gabun und im Kongo und hab auch dort ein paar wenige E32 gesehen. Und ich glaub nicht dass die unbedingt Super nach DIN im Tank hatten.

Just my 2cents.

Lordsinclair
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 16:13   #8
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

hmmmm.......
ich fahr in meinem fuffi nur normalbenzin.

Bearjacker
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 16:38   #9
Xarkor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
Standard

Der Fuffi ist auch ein Zweiventiler mit niedriger Verdichtung und für Normal ausgelegt. Die V8 sollen nach Möglichkeit Super (95 Oktan) haben.

mfg
Michael
Xarkor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 18:31   #10
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

aaahhhh.............

ok , dann.
BEARJACKER
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
88Liter getankt - 400 KM 730-R6-E32 BMW 7er, Modell E32 38 13.01.2004 01:21
Leistungsteigerung durch Spritsorten?ROZ /Schwefelgehalt? knuffel BMW 7er, Modell E23 0 03.01.2003 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group