Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
...also könnte man denn jetzt diese hier nehmen und beim
TÜV damit durch die nächste HU kommen oder nicht?
zitat: "eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen"
Danke
Moin moin,
habe gerade die Leuchten in schwarz geliefert bekommen. Ausgepackt.. und siehe da, eine Nr. ist im glas eingeprägt. Da steht " EAGLE EYES EE-BM093 "
Ist das ein gültiges E-Prüfzeichen?
Die Ouallität ist bei dem Preis für meine begriffe OK.
Die Leuchtmittel sind incl.
hallo, habe die led rückleuchten von ebay in meinem e32 drin, und es ist eine längere nummer mit zahlen und buchstaben drauf udn es ist deutlich ein eingekreistes "E4" zu erkennen auf beiden leuchten.
hallo, habe die led rückleuchten von ebay in meinem e32 drin, und es ist eine längere nummer mit zahlen und buchstaben drauf udn es ist deutlich ein eingekreistes "E4" zu erkennen auf beiden leuchten.
somit meiner meinung nach "bullentauglich".
hoffe konnte helfen
E4 steht eindeutig für Niederlande, also meiner meinung nach in Deutschland nicht zugelassen...
schaut euch den wikipedia-link an und ihr seht die beiden prüfzeichen-varianten
und auch, dass das jeweilige herkunftsland gem. ECE auch in D anerkannt ist.
wenn jetzt überhaupt noch etwas gegen die zulassung dieser Leuchten spricht, dann demnach ja wohl nur noch aus einem ganz anderen grund?!...
E4 steht eindeutig für Niederlande, also meiner meinung nach in Deutschland nicht zugelassen...
mfg erik
E4 steht dafür, dass in den Niederlanden die Genehmigung für das Teil erteilt wurde. Jedoch sind meiner Meinung nach alle Teile mit dem großen E-Prüfzeichen in der EU erlaubt...
Das „E-Prüfzeichen“ soll besagen, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile von einem ausländischen Staat Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, die von den deutschen bzw. europäischen Behörden anerkannt werden.
Haben die Rückleuchten wirklich ein E-Prüfzeichen? Ich mochte nur sicher gehen, da ich sie andernfalls nach dem Kauf wieder zurückschicken werde!
Am liebsten wäre mir ein Bild von dem Prüfzeichen..
MfG
Keine Antwort...
Nachfrage:
Zitat:
Hallo!
Vor einigen Tagen habe ich Ihnen eine Frage zu Ihrem Artikel gestellt, und bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich möchte vor dem Kauf sicher gehen, dass die Rücklichter wirklich ein E-Prüfzeichen besitzen, zumal sie der einzige Anbieter bei eBay sind der damit wirbt.
Bedeutet Ihr schweigen, dass die Rückleuchten kein E-Prüfzeichen haben?
Da in meinen Rückleuchten inzwischen 1cm Wasser steht benötige ich neue, jedoch mit E-Prüfzeichen, darf ich auf eine Antwort hoffen oder soll ich mir doch wieder serienmäsige kaufen?
Antwort auf erste Frage:
Zitat:
hallo, ja haben sie
Gern freuen wir uns auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
15 Minuten später auf Nachfrage:
Zitat:
hallo,
sorry für die lange wartezeit...das lange schweigen kam daher das wir ersteinmal mit unserem lieferanten sprechen mussten...denn dieser versicherte uns das die rückleuchten e-geprüft sind...welches sich jetzt als unwahr rausstellte...
ALSO DIE RÜCKLEUCHTEN HABEN KEIN E-ZEICHEN
sorry
Gern freuen wir uns auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Händler hat das mit dem E-Prüfzeichen aus seiner Beschreibung entfernt.
Nächster Versuch mit gleicher Frage bei diesem :
Antwort innerhalb von 2 Stunden:
Zitat:
Hallo,
ja haben definitiv ein E-Prüfzeichen.
Viele Grüße/Regards!
Powertrade GbR
Tja... Lieferung noch nicht da....
Werde berichten...
Gruß
Martin