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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  08.12.2007, 20:37 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.04.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von |)aywalker  Lustiger gedankengang:    
Was würde passieren wenn man das gaspedal Nicht betätigt, aber den kickdown schalter drückt? 
Schaltet er dann nur zurück?   
Oder passiert gar nix? 
Vor allem was passiert wenn das fahrzeug keine EML hat? 
Mit EML könnte er das ja vieleicht als Vollgas werten!?
 
MfG 
|)aywalker |  Das ist nix anderes wie wenn du auf "S" schaltest!  
Du kannst den schalter drücken und wenn es die Drehzahl erlaubt, schaltet er runter, wenn nich dann nich! 
				__________________________________________________________
 Gruß aus dem Schwarzwald
 Olli
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		|  08.12.2007, 20:46 | #12 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von knuffel  Joo... 
Einige entfernen den... 
Und nennen das dann "Buppel-Tuning".... 
Die Ludolfs machen das so...
  
Gruß 
Knuffel   |  Hallo Knuffel,
 
bist Du sicher, denn laut @Kalimond wäre es Pünppel-Tuning. 
Aber man weis ja nie....
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Kalimond  Guten Tag,ich wollte einfach mal frage welche Funktion dieser Plastik Pünppel unter dem Gaspedal hat.
 |  Gruss 
12Zylinder |  
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		|  08.12.2007, 21:31 | #13 |  
	| Driver 
				 
				Registriert seit: 06.09.2004 
				
Ort: Glandorf 
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
				
				
				
				
				      | 
 Man könnte das sogar toppen, einfach ein Loch ins Bodenblech hinterm Gaspedal...   ....PS-Begrenzer = Beinlänge    |  
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		|  08.12.2007, 23:52 | #14 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von |)aywalker  Lustiger gedankengang:   
Was würde passieren wenn man das gaspedal Nicht betätigt, aber den kickdown schalter drückt? 
Schaltet er dann nur zurück?   
Vor allem was passiert wenn das fahrzeug keine EML hat? 
Mit EML könnte er das ja vieleicht als Vollgas werten!? 
|)aywalker |  
Also wenn du im Stand den Gnubbel drückst - wird er wohl kaum vom 1. in N zurückschalten     oder gar von N auf R . Da wird wohl die Steuergerätelogik sagen: nene, so nich. 
Und der EML wird´s egal sein. Die bekommt ja über Umwege (Radsensoren) mitgeteilt das da der Asphalt Falten wirft und regelt dann über eine zweite Drosselklappe zurück. Das Motor SG bekommt seine Informationen  über das Drosselklappenpoti. Was dieser Gnubbel beim durchtreten von sich gibt beeinflusst nur das Getriebe SG in seinem tun. Wenn das nicht sowieso schon zurückgeschaltet hat (weil das Gaspedal zB schneller als gewöhnlich getreten wurde) weiß es, OK der Typ meint´s ernst.
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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		|  09.12.2007, 00:05 | #15 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 12Zylinder  Hallo Knuffel,
 bist Du sicher, denn laut @Kalimond wäre es Pünppel-Tuning.
 Aber man weis ja nie....
 
 
 Gruss
 12Zylinder
 |  Stimmt...Man weiß nie.. 
Vielleicht sind zwei da. Denn sein Thread-Titel lautet : Plastikbuppel unter Gaspedal     
Gruß 
Gnuppelpüh |  
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		|  09.12.2007, 09:01 | #16 |  
	| -Multiple Persönlichkeit- 
				 
				Registriert seit: 31.07.2006 
				
Ort: Graz 
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
				
				
				
				
				      | 
 hihi 
naja, wäre das auch geklärt.    
Dankeschön
 
Gruß 
|)aywalker
				__________________ Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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		|  09.12.2007, 10:20 | #17 |  
	| unbedingt fahrbereit 
				 
				Registriert seit: 09.12.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von budweiser1711  Ist das denn schädlich für den 7er???Weil wenn nicht, dann mach ich das sofort!  |  Beim 730er (R6) kann man ihn wohl relativ gefahrlos entfernen. Beim 735 besteht ohne Knubbel die Gefahr, dass der Wagen bei Vollgas abhebt. Er ist ja bekanntermaßen ohnehin der schnellste aller 7er   |  
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		|  10.12.2007, 01:56 | #18 |  
	| Muss noch viel lernen! 
				 
				Registriert seit: 22.03.2007 
				
Ort: Taufkirchen bei München 
Fahrzeug: 730i (27.9.1988),M3O,Schalter, Ohne alles..
				
				
				
				
				      | 
 falls man den knubbel entfernt....kann man dann sozusagen mehr gas geben?
 bringts des? oder ist der seilzug eh voll angezogen, bei vollgas mit knubbel???!
 mfg
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		|  10.12.2007, 02:09 | #19 |  
	| www.7er-Shop.de Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.12.2006 
				
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Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Robsyz  falls man den knubbel entfernt....kann man dann sozusagen mehr gas geben?
 bringts des? oder ist der seilzug eh voll angezogen, bei vollgas mit knubbel???!
 mfg
 |            
Ja,und wenn du auf die Tankuhr statt der 90 oder 100 mit eienm Edding 150 drauf schreibst kannst du auch mehr tanken, 
oder auf deine Uhr statt 24 Uhr 27 Uhr drauf schreibst ,dann wird dein Tag länger...... 
Sorry.....aber denk doch mal bitte drüber nach...........
 
Dann kannst du nur den Zug abreißen oder das Gestänge verbiegen. 
Nicht böse gemeint ,aber der war klasse......
 
Gruss Andre |  
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		|  10.12.2007, 02:24 | #20 |  
	| Muss noch viel lernen! 
				 
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				      | 
 ok...stimmt, ist ja auch logisch...aber lieber nachfragen als falsch glauben |  
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