


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.09.2007, 13:13
|
#11
|
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
|
oops,
dat hört sich aber net so gut an
ich hoffe das ps-monster glück hat und es keine "herztransplatation" wird 
|
|
|
10.09.2007, 13:33
|
#12
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
Naja hoffentlich nicht ,aber zur not würde ein neues Herz bereitstehen.
Aber ich werde am Mittwoch mehr erfahren.Ist vielleicht ja nur ein kleiner
Eingriff.
PS-Moster
|
|
|
12.09.2007, 19:16
|
#13
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
So jetzt wissen wir was es ist.
Es ist die Nockenwelle.
Werde den Verkäufer jetzt anrufen und die Kosten für die Reparatur einfordern, da der Verkäufer in dem Kaufvertrag geschrieben hatte ,dass der Nockenwellen Schaden behoben war.
Wir werden euch auf dem laufendem halten.
PS-Monster
|
|
|
12.09.2007, 19:54
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
|
dann mach aber am besten gleich beide lockenwellen
wenn der ganze ansaugtrackt schon mal unten ist 
|
|
|
12.09.2007, 19:57
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Hi
Ich Denke mal, da ist ein Kipphebel gebrochen und wenn der da so rum springt" aua aua.
Ich hoffe es ist nicht so, wie gesagt halte uns auf dem Laufenden.
Mfg
frank
|
|
|
12.09.2007, 20:00
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Wen s die Nockenwelle ist, sind auch die Kipphebel im Arrrr.
Hi: ich meine die Lager Sorry
|
|
|
16.09.2007, 12:28
|
#17
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
So ich war am Freitag bei BMW und habe mir einen Kosten Voranschlag geholt also wenn die die ganze Reparatur machen ,würde mir das ca.2000€ kosten und wenn ich einen Ersatz Motor bringe und die den nur noch einbauen müssen kostet das mir ca.600€(+Motor)=1000€.
Gruß
PS-Monster
|
|
|
14.11.2007, 20:08
|
#18
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
|
Ergebnis
Ergebnis:
Kurbelwellenlagerschaden
Habe ihn aber seit 3 Wochen wieder  .
Wollte nur nochmal kurz berichten für die, die wo es noch nicht gewusst haben.
Kosten :1300€
Austauschmaschiene mit Einbau
Gruß
PS-Monster
|
|
|
14.11.2007, 23:29
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von PS-Monster--
Ergebnis:
Kurbelwellenlagerschaden
Habe ihn aber seit 3 Wochen wieder  .
Wollte nur nochmal kurz berichten für die, die wo es noch nicht gewusst haben.
Kosten :1300€
Austauschmaschiene mit Einbau
Gruß
PS-Monster
|
Naja wie es so ist. Da bist de aber noch gut weggekommen mit der At maschiene u einbau. Der Fuffi ist bekannt als Portmonaie leerer . Wer weiss was an der At maschiene noch kaputt geht.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
|
|
|
15.11.2007, 00:01
|
#20
|
Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Hab beiläufig mit gelesen und mir das schon Gedacht, aufgrund des Brummens.....
Am Kopf brummt es eher seltener als aus dem Block.
Die (erhöhten) Vibrationen gibt die Kurbelwelle in diesem Fall dann an den ges. Block weiter.
Wenns im Kopf des Motors ist, quitscht, rasselt, schleift und tickert es meisstens.
Der Bauch grummelt, der kopf dröhnt und scheppert.....
(Ist bei mir auch immer so  )
BMWFreaks Posting brachte mich eigentlich zu der Frage:
Du hast den alten Motor doch noch als Ersatzteillager?
War der Einbau bei BMW direkt?
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|