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25.09.2007, 02:18
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#11
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BMW FANATISCH
Registriert seit: 23.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-730d (1.2004) E38-730d (08.1999), Hartge H5s
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Für die Einstiegsleisten und die Leisten an der B-Säule hab ich folgende Lösung gefunden:
Ich habe mir beim Lacker den Farbton (zu 99,99% getroffen) nachmischen lassen, und die Leisten ausgebaut, abgeschliffen, Haftvermittler drauf, und neu lackiert.
Die Kanten, an denen der Lack auch ab war habe ich ebenfalls nachlackiert, und nun sieht die Sache wie neu aus.  (Flanellgrauer Kuststoff, bei Bedarf suche ich Euch mal den Lackcode raus 
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Nun ja ist ja nett wenn es solche möglichkeiten gibt, aber ich habe mit kein 90000€-Auto zugelegt um ne bastel- und Lackierstunde einzulegen, wenn BMW das Machen würde okay.... Aber selbst machen ist meiner Meinung nach bei nem 2004er E65 nicht angebracht... Aber wie´s aussieht wird mir da nix anderes überbleiben.
Ich denke ich mache gar nix und hoffe weiter auf einen spontan erscheinenden lebensmüden 600kg Hirschen :-)
Hoffentlich reicht der auch für einen Totalschaden....
Mein nächstes Auto? BMW E38 aus 2001... wird sich sicher wieder was gutes mit wenig km finden
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25.09.2007, 02:58
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#12
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von The-Godfather
Nun ja ist ja nett wenn es solche möglichkeiten gibt, aber ich habe mit kein 90000€-Auto zugelegt um ne bastel- und Lackierstunde einzulegen, wenn BMW das Machen würde okay.... Aber selbst machen ist meiner Meinung nach bei nem 2004er E65 nicht angebracht...
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Naja, will ich mich über abgewetzte Kunststoffteile ärgern, oder hau ich ne Stunde am Wochenende raus, und beseitige die Schmach...
Ich freue mich jedenfalls, dass meine Leisten nun nicht mehr vergammelt aussehen.
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25.09.2007, 17:35
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
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Hallo zusammen,
meiner ist jetzt 21 Monate (Baujahr 12/2005) jung und 75.000 km gelaufen. Qualität und Funktion sind bis auf das Anfangsblubbern beim kalten Motor 1a. Keine Qualitätsprobleme, keine Macken, kein Knistern oder Abblättern.
Was lernen wir daraus? Nur Facelifts kaufen? Dann Finger weg vom F01?
Allzeit noch gute Fahrt!
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25.09.2007, 18:13
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Bermsgrün
Fahrzeug: E60 M5
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Nach ca 12tkm fahrt kann ich sagen: Heckklappe hält nicht richtig auf von selbst, Sitzheizung vorn links defekt, hochtöner hinten links kaputt.  Ansonsten aber null Probleme und die defekte zu 100% von der E+ abgedeckt...  (E65 730D BJ04 / 40tkm)
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25.09.2007, 18:40
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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Zitat:
Zitat von The-Godfather
....
Mein nächstes Auto? BMW E38 aus 2001... wird sich sicher wieder was gutes mit wenig km finden
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Ich denk mal das ist ein typisches Phänomen dass man sich nur an das Gute aus der Vergangenheit erinnert. Also ich persönlich kann lieber mit einer leicht abgeschrammten Einstiegsleiste leben als mit der Oldtimer-Optik eines E38 oder E39. ODer alleine der Motor aus dem E38 / E39 mit 193PS. Der ist in Sachen Laufkultur / Geräuschniveau ja schlechter als jeder neue 2.0 Liter Diesel. (Ich hatte den 193PS Motor im 530d BJ 2003). Tut mir Leid, ist aber so. Wenn man in einem neueren Modell sitzt meint man immer "Ach war der alte doch auch schön..."
Setzt man sich dann aber nach langer Zeit mal wieder in so ein Auto, dann merkt man erst was sich mit der Zeit getan hat. Ich habe im Jahr 2004 / 2005 auch den E39 noch als "modern" bezeichnet, mittlerweile finde ich das Design einfach furchtbar altbacken, beim E38 ists meiner Meinung nach noch schlimmer.
Kann es sein dass dein Auto schon länger keine Werkstatt mehr gesehen hat? Hört sich für mich ein wenig nach Reparaturstau an.
Wegen der schlechteren Motorleistung: Lass mal deinen Luftmassenmesser überprüfen.
Und so eine Einstiegsleiste oder B-Säulenverkleidung dürfte ja auch nicht soooo teuer sein, ich denk da kommst du mit einem 2 stelligem Betrag aus, also etwa "einmal Volltanken".
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25.09.2007, 18:46
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#16
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Die vorderen Einstiegsleisten kosten ca. 15 Ocken das Stück.
Die hinteren sind sicher teurer, da da noch die halbe Sitzverkleidung mit dran ist.
Aber warum austauschen, was man renovieren kann... 
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25.09.2007, 19:45
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#17
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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The-Godfather
trotz deines komischen Nicknames:
wenn du mal in D bist, fahre ich mit dir zur NL, damit du mal excellenten service kennenlernst
gruss jürgen
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26.09.2007, 07:14
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
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Zitat:
Zitat von The-Godfather
... Ich denke ich mache gar nix und hoffe weiter auf einen spontan erscheinenden lebensmüden 600kg Hirschen :-)
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Falls Du Night-Vision hast, dann kannst Du Dich sicherlich erfolgreich auf die Pirsch legen 
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26.09.2007, 12:33
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#19
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Öh, er ist weder aus Dingolfing, und kauft seinen E65 auch nicht immer in Wetzlar.
Irgendwas haste da verwechselt....
Hab nur meinen "Stammhändler" in Wetzlar....
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Nein Red, mit der Frage nach Händler oder Niederlassung hab ich nicht Dich gemeint, sondern "The Godfather" 
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29.09.2007, 12:51
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
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Leute das was hier so aufgezehlt ist, sind kleinigkeiten  denn ich kann euch einen lied über audi singen da ist es vieiiiil extremer.
Gut ich habe zwar keinen so teueren gehabt (a4 avant mit 2.5tdi v6), in 4jahren und 170tkm 6000 euro reparatur kosten  war ein gebrauchter aber bei 120tkm turbo tot bei 130tkm steuergerät und und und.........glaubt ihr das es da kulanz in gespräch war? alles verschleiss hat man mir gesagt, das steuergerät ist wohl dann auch verschlissen
mfg
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